Aquarium neu einrichten

Diskutiere Aquarium neu einrichten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich möchte mein Aquarium neu einrichten Und bin mir etwas Unsicher Kies oder Sand ? Jetzt habe ich Kies und der soll nicht so gut für...
  • Aquarium neu einrichten Beitrag #1
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mein Aquarium neu einrichten
Und bin mir etwas Unsicher

Kies oder Sand ?
Jetzt habe ich Kies und der soll nicht so gut für die Panzerwelse sein.
Mit Dünger oder nicht ?

Pflanzen will ich behalten (verjüngungskur)

Den Umzug in den Eimer für meine Fische glaub ich kein Problem,
aber was /wie mach ich es mit den Garnelen ?

Habt Ihr mir Paar Tipps

Danke

• Aquarium neu einrichten Beitrag #2
Wenn du beobachten möchtest, wie sich die Welse den Sand durch die Kiemen reiseln lassen- feiner Quarzsand. Ich nutze den auch schon seit vielen Jahren und er bleibt mein Favorit, auch wenn ich es schade finde, dass es ihn nicht in einem dunkleren Farbton gibt.

Ein kleines Becken mit viel Garnelennachwuchs zu räumen, habe ich auch schon hinter mir und es ist sehr schwer, alle zu erwischen. Zumal ich sie im Gegensatz zu dir direkt in ein anderes Becken setzen konnte und keinen Zeitdruck hatte.

Selbst mit täglichem Abfischen habe ich immer wieder Jungtiere auf dem Sand des ansonsten leergeräumten Beckens gefunden. Ich befürchte, in einem großen Becken und wenn das in einer Hauruck-Aktion gehen muß, wirst du nicht alle Tiere erwischen. :?

Eine Teil der übersehen Tiere hätte zumindest eine Chance wenn du zum Schluß den alten Bodengrund mit einem Teil des Aquarienwassers in einer Wäschewanne oder ähnlichem lagerst und diesen immer wieder gründlich absuchst.

• Aquarium neu einrichten Beitrag #3
Danke Sini
für deine Antwort

genau davor hab ich etwas Angst.
Das ich einen Fisch oder eine Garnelle vergesse.
Aber dein Tipp ist gut .

Thema:

Aquarium neu einrichten

Aquarium neu einrichten - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Oben