Hilfe! Fragen zu Erziehung, Stubenreinheit und Läufigkeit mit Rüde

Diskutiere Hilfe! Fragen zu Erziehung, Stubenreinheit und Läufigkeit mit Rüde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit unseren beiden Hunden. Wegen Krankheit müssen wir den Hund meiner Mutter aufnehmen, er ist 7 1/2 Jahre...
  • Hilfe! Fragen zu Erziehung, Stubenreinheit und Läufigkeit mit Rüde Beitrag #1
B

Blümchen17

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit unseren beiden Hunden. Wegen Krankheit müssen wir den Hund meiner Mutter aufnehmen, er ist 7 1/2 Jahre und ein Großpudel, wir haben einen 8 Monate alten Mops. Zu den Problemen:
Fangen wir bei der Erziehung an. Der Hund meiner Mutter, Anju, ist echt gut erzogen, er hört aufs Wort. Unsere Lilli hingegen nicht... klar, das dauert noch, aber naja, habt ihr da Tipps?
Zur Stubenreinheit, was das größte Problem ist:
Lilli ist noch nicht wirklich stubenrein, manchmal klappt es ssogr ein paar Tage hintereinander (höchster Rekord: 4 1/2 Tage), dann gibt es wieder solche Tage, an denen sie total oft in die Wohnung macht, dann noch die, an denen ein paar kleine Missgeschicke passieren. Das Problem ist jetzt, dass immer wenn sie wo hin (ge)macht (hat), pinkelt Anju drüber, obwohl er stubenrein ist. Vorhin haben BEIDE in MEIN BETT gepinkelt!!! Was soll ich machen? Das nervt und ist echt ekelhaft!
Dann noch wegen der Läufigkeit:
Lilli ist seit ca. 1 Woche läufig. Ich trenne die beiden, das Problem: 1. Die Wohnung ist zu klein. In mein Zimmer kann ich keinen von beiden sperren, weil Anju überall hinmacht, wo Lilli hingemacht hat. Wenn ich Lilli allein in mein Zimmer sperre, pinkelt sie höchstwahrscheinlich in mein Bett. Dannhaben wir noch die Küche und den Flur. Im Moment wechsele ich ab, also Anju ist allein in der Küche, Lilli bei mir. Ab und zu mache ichs dann andersrum, dass Lilli in der Küche ist und ich bei Anju. So, dann fiepen beide NACHTS und tagsüber immer blöd rum! Wie lange dauert word die Läufigkeit noch andauern? Und ab wann können die beiden wieder zusammen?
Was soll ich nur machen? Ich bin echt überfordert! Weggeben werde ich keinen von beiden, Anju darf ja bakd wieder zurück.
Bitte um möglichst hilfreiche Antworten.

Thema:

Hilfe! Fragen zu Erziehung, Stubenreinheit und Läufigkeit mit Rüde

Hilfe! Fragen zu Erziehung, Stubenreinheit und Läufigkeit mit Rüde - Ähnliche Themen

Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Läufigkeit mit Rüde: Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit unseren beiden Hunden. Wegen Krankheit müssen wir den Hund meiner Mutter aufnehmen, er ist 7 1/2 Jahre...
Oben