welche Röhre austauschen?

Diskutiere welche Röhre austauschen? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Mein Aqua (100L) läuft jetzt seit nem Jahr und so langsam wird es Zeit dafür die Röhren zu wechseln. Ich hab schon eine neue gekauft, aber...
  • welche Röhre austauschen? Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Mein Aqua (100L) läuft jetzt seit nem Jahr und so langsam wird es Zeit dafür die Röhren zu wechseln.
Ich hab schon eine neue gekauft, aber jetzt weiß ich nicht welche ich wechseln soll.
Ich habe eine drin für normales Licht und eine für die Pflanzen, die für Pflanzen hab ich neu gekauft.
Aber welche ist die für Pflanzen? Woran erkenne ich welche ich auswechseln muss?

• welche Röhre austauschen? Beitrag #2
Mit Glück steht es auf den Leuchtstoffröhren drauf (bzw. an den Anschlüssen). Ansonsten kannst du ja ausprobieren, wie die Lichtfarben aussehen und dann das passende auswechseln.

• welche Röhre austauschen? Beitrag #3
Die Röhren brauchst du erst auswechseln, wenn sie kaputt sind und nicht mehr leuchten. Pack die neue Röhre in den Schrank.

• welche Röhre austauschen? Beitrag #4
Ich hab ein Algenproblem dadrin. Obwohl ich nicht zu viel füttere und die 12std. Regel immer befolge.
Ich hab mir sagen lassen das sowas davon kommt wenn die Röhre zu alt ist.

• welche Röhre austauschen? Beitrag #5
Dann hat dir jemand dummes Zeug erzählt.

Bei 99% aller dauerhaften(!) Algeproblemen liegt es an einem Nährstoffmangel, bzw. Überschuss.

• welche Röhre austauschen? Beitrag #6
Woran liegt dieser Mangel bzw. Überschuss?
Man sagte mir nämlich unter anderem auch um dauerhaft Herr über die Sache zu werden müsse ich mir auf kurz oder lang so eine Co2(?) Pumpe anschaffen.
Stimmt das?

• welche Röhre austauschen? Beitrag #7
Zu deinem Algenproblem bräuchte ich mal Fotos von deinem Aquarium und wenn du hast die Werte für Nitrat, Phosphat, Eisen, pH und KH. Das kann man alles im Zoohandel messen lassen. Ansonsten: WIe ist der Besatz? Wie oft wird wieviel Wasser gewechselt? Wie lange wird beleuchtet? Mit was wird beleuchtet (also wieviel Watt)?

Thema:

welche Röhre austauschen?

welche Röhre austauschen? - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben