eigenbau

Diskutiere eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • eigenbau Beitrag #1
L

lunapoldinico

Punkte Reaktionen
0
hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung findet könnt ihr mir mal seiten sagen wo mann ein Eigenbau mit Anleitung findet.

• eigenbau

Anzeige

• eigenbau Beitrag #2
Was hast du denn an Platz und wo soll der genau hin? Möchtest du ein Bodengehege oder soll er auf Stelzen? Reden wir von Innenhaltung? Vorab schon mal pro Schweinenase solltest du 1 qm planen.

• eigenbau Beitrag #3
viel platz hab ich nicht aber kann schon 2 qm sein auf stelzen habe noch einen hund und eventuell reder mit bremsen :D ja innenhaltung:)

• eigenbau Beitrag #4
Im grunde macht dann ein stabiler Unterbau Sinn, evtl mit Kästen wo duc auch noch Streu/Heu lagern kannst. Evtl. duie Umrandung dann höher. Die meisten bauen sowas mit Holz und Bastlerglas, damit die Schweinchen auch was sehen. Vll. findest du erste Ideen in dem Thread: Nicht alle Gehege in dem Thread sind heute noch zu empfehlen, aber als erste Orientierung kann man sich ja zumindest Materialtechnisch einiges abschauen. ;) Von der Größe her wenn es ein Gehege ohne Auslauf werden soll, würde ich für 3 Schweinchen keinesfalls unter 2-3 qm gehen, dabei solltest du eine Lauflänge von 1,80 direkt mit einplanen. Wenn es mehr Schweinchen werden sollen, rechne ruhig gut 0,5-1 qm pro Nase drauf.
Da kannst du auch mal noch gucken allerdings gilt auch da - die Maße sind oft nicht optimal.

• eigenbau Beitrag #5
ok danke für die hilfe

Thema:

eigenbau

eigenbau - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Oben