- Sittich, Papagei ... ? Beitrag #1
K
KleoDane
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
solange ich zurückdenken kann haben wir Wellis gehabt und schon als Kind hatte ich den Wunsch nach etwas größerem als ein Welli. Nun würde ich mir diesen Wunsch gerne erfüllen, bin mir aber unsicher was die genaue Vogelart angeht.
Ich mag rein vom Äußeren her Papageien wirklich sehr gerne ... eigentlich wie bei Hunden je größer desto besser
als Deutsche Doggenhalterin bin ich aber auch nicht abgeneigt was das kleinere Modell angeht - denn ein Pekinese bereichert unsere Familie ebenso
Ich bin Hundetrainerin und Tierpsychologin sowie Bachblütentherapeutin. Habe zwei Teenis, einen Mann und Eigenheim. Hier ist es mal ruhig und mal was wuseliger und eigentlich ist auch immer jemand zuhause. Ob und wieviel Dreck ein Vogel macht ist mir recht egal, denn in der momentanen Jahreszeit wische und sauge ich wegen der Hunde auch mehrfach am Tage ... da kommt es auf mehr nicht an.
Außer Welli Erfahrung bin ich was Sittich und Co angeht sehr unerfahren und suche daher eine Sittich-Art, die anfänger geeignet ist. Sollte von der Lautstärke dauerhaft nicht unbedingt weit oben angesiedelt sein, bei liebevoller Hege und Pflege auch schon etwas zutraulicher werden können. Platz ist genügend vorhanden !
Was habt Ihr für Tips ?
lg Nicole
solange ich zurückdenken kann haben wir Wellis gehabt und schon als Kind hatte ich den Wunsch nach etwas größerem als ein Welli. Nun würde ich mir diesen Wunsch gerne erfüllen, bin mir aber unsicher was die genaue Vogelart angeht.
Ich mag rein vom Äußeren her Papageien wirklich sehr gerne ... eigentlich wie bei Hunden je größer desto besser
Außer Welli Erfahrung bin ich was Sittich und Co angeht sehr unerfahren und suche daher eine Sittich-Art, die anfänger geeignet ist. Sollte von der Lautstärke dauerhaft nicht unbedingt weit oben angesiedelt sein, bei liebevoller Hege und Pflege auch schon etwas zutraulicher werden können. Platz ist genügend vorhanden !
Was habt Ihr für Tips ?
lg Nicole