Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ersthaft erkrankt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen,
ich habe vor ein bis zwei tagen so etwas wie Schorf am Auge meiner kleinen festgestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob es was...
Ersthaft erkrankt? Beitrag #1
E
Erdbeer24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe vor ein bis zwei tagen so etwas wie Schorf am Auge meiner kleinen festgestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob es was schlimmes ist. Normalerweise sind dort immer ganz viel kleine Härchen. es ist nicht gerötet oder so. kann es vom lecken kommen? habt ihr Erfahrungen gemacht?. bin euch für jeden Kommentar dankbar. Ich versuche auch noch ein bild hochzuladen
Ich kann das Bild in beiden Beiträgen sehen
Für mich sieht es nach nichts schlimmen aus, aber es ist auch nicht so gut erkennbar.
Ersthaft erkrankt? Beitrag #4
E
Erdbeer24
Punkte Reaktionen
0
Sie hält leider nicht still, so dass ich ein besseres machen kann Ich habe ganz schlimme
Bilder gesehen und bin daher ein wenig schissig, dass es was schlimmes sein könnte
Ersthaft erkrankt? Beitrag #5
W
Wachti
Punkte Reaktionen
0
Zielst du auf den weißen Punkt überhalb des Auges ab?
Ob es was schlimmes sein könnte oder nicht, wird dir ein Tierarzt berichten können.
Denn für Schorf am Auge kann es viele Gründe geben.
Das harmloseste ist wohl eine kleine Verletzung, die abheilt. Aber es könnte auch Myxomatose sein.
Aber wie gesagt: Diese Frage kann dir nur dier Tierarzt beantworten. Ich wünsche euch natürlich nicht, dass es etwas schlimmes ist und ihr in dem Sinne nur "unnötig Geld" beim Arzt lasst. Aber lieber so, als eine Myxomatose zu spät zu erkennen.
Myxomatose würde ich übrigens trotz Frost nicht ausschließen. Letztens flogen hier noch lauter Mücken rum. Weiß der Geier, woher die kamen. :eusa_think:
Ersthaft erkrankt? Beitrag #6
violala
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe es genau so. Lieber einmal mehr absichern als zu wenig
Putzt ihr Partnertier sie oft? Mein kleiner ist so "voller Liebe" für seine Dame, dass sie ganz gerupft ausschaut. Ihre Schnauze und auch ein großer Fleck über sowie unter dem Auge sehen so aus wie bei deiner kleinen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Off-Topic
Ich verschiebe das Thema mal in den passenden Bereich
Ersthaft erkrankt? Beitrag #7
E
Erdbeer24
Punkte Reaktionen
0
Also die kleinen haben vor knapp zwei Wochen diese Kombiimpfung Nobivac® gegen Myxomatose und RHD bekommen :S
Ja tatsächlich, manchmal sieht sie auch ein wenige zerzaust aus. Er schleckt sie, sobald sie in seine Ecke kommt, was sie häufig macht, direkt gründlich ab.
Ersthaft erkrankt? Beitrag #8
violala
Punkte Reaktionen
0
Mmh :eusa_think: aus der Ferne ist das alles tatsächlich schwer zu beurteilen. Wenn du dir unsicher bist, ab zum TA.
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen Antibiotika: Hallo zusammen,
ich habe vor drei Tagen zwei Zwergwidder-Kaninchen draußen in der Kälte gefunden, wobei eines von ihnen, im Vergleich zur...