- Welcher Hund passt zu mir? (obwohl Schule) Beitrag #1
C
Cara18
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Meine Katze ist vor 1 Woche leider gestorben und ich kann einfach nicht ohne Haustier leben. (Tierfreunde verstehen das). Ich hätte ihn am liebsten einfach zurück aber das geht ja nicht mehr
. Nachdem in unserer Straße Katzen einfach Pech haben möchte ich keine mehr, da ich das nicht nochmal durchmachen will... Aber so ganz ohne Haustier halte ich es nicht aus. Und da hätte ich an einen Hund gedacht. Ich hatte noch nie einen Hund, aber viele Freunde von mir haben einen und mit denen bin ich immer gut klar gekommen. Ich hab auch schon paar Tests im Internet gemacht aber ich hab noch paar Fragen:
- Ich wohne in einem Haus mit Garten und hab auch viel Grün in der Umgebung (viele Spazierwege, Felder etc.)
- Ich bin 16 Jahre alt und wohne bei meiner Mum. Ich geh noch in die Schule (bin meistens um 14:00 daheim)
Meine Mum arbeitet 1 ganzen Tag in der Woche und 2 halbe.
- Ich hab auf jeden Fall Zeit für den Hund! Aber nicht so viel dass ich 5 Stunden mit ihm spazieren gehen kann.
- Ich hätte gerne einen verschmusten Hund/Welpen, der nicht allzu groß ist und nicht so viel Sport und Auslauf braucht. Ich möchte mit ihm zu einer Hundeschule gehen.
- Ich würde ihn auch mal für 1-2 Stunden am Tag alleine lassen.
- Er sollte gut geeignet sein für Anfänger.
- Ich bin nur meistens im Sommer 1 Woche auf Urlaub. Was kann man da machen?
- Und er sollte eher der ruhigere Typ sein, aber mit dem man trotzdem was unternehmen kann.
Ich möchte nicht sofort einen Hund, ich muss das, was passiert ist erst mal verarbeiten. Ich würde ihn in ein paar Monaten adoptieren.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.
Danke
Meine Katze ist vor 1 Woche leider gestorben und ich kann einfach nicht ohne Haustier leben. (Tierfreunde verstehen das). Ich hätte ihn am liebsten einfach zurück aber das geht ja nicht mehr
- Ich wohne in einem Haus mit Garten und hab auch viel Grün in der Umgebung (viele Spazierwege, Felder etc.)
- Ich bin 16 Jahre alt und wohne bei meiner Mum. Ich geh noch in die Schule (bin meistens um 14:00 daheim)
Meine Mum arbeitet 1 ganzen Tag in der Woche und 2 halbe.
- Ich hab auf jeden Fall Zeit für den Hund! Aber nicht so viel dass ich 5 Stunden mit ihm spazieren gehen kann.
- Ich hätte gerne einen verschmusten Hund/Welpen, der nicht allzu groß ist und nicht so viel Sport und Auslauf braucht. Ich möchte mit ihm zu einer Hundeschule gehen.
- Ich würde ihn auch mal für 1-2 Stunden am Tag alleine lassen.
- Er sollte gut geeignet sein für Anfänger.
- Ich bin nur meistens im Sommer 1 Woche auf Urlaub. Was kann man da machen?
- Und er sollte eher der ruhigere Typ sein, aber mit dem man trotzdem was unternehmen kann.
Ich möchte nicht sofort einen Hund, ich muss das, was passiert ist erst mal verarbeiten. Ich würde ihn in ein paar Monaten adoptieren.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.
Danke