hubbel bei luna

Diskutiere hubbel bei luna im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi leute ich habe bisschen schieß um luna ich habe sie seit ca 2 wochen die meerschweinchen dame lebt mit einem meeri jungen zusammen jeden falls...
  • hubbel bei luna Beitrag #1
L

lunapoldinico

Punkte Reaktionen
0
hi leute ich habe bisschen schieß um luna ich habe sie seit ca 2 wochen die meerschweinchen dame lebt mit einem meeri jungen zusammen jeden falls bemerkte ich das luna einen etwas möchte nicht groß sagen aber einen etwas größeren hubbel am hinterteil hat etwas über dem po ist das normal :?

• hubbel bei luna Beitrag #2
Hallo,

so ein Knubbel kann eine relativ harmlose Talgdrüse sein, aber eben auch ein Tumor oder so.
Du solltest zeitnah (am besten morgen) zum TA und das abklären lassen (mit einer Punktion).

• hubbel bei luna Beitrag #3
Ist es ganz parallel zum Hinterteil? Fast wie ein Wirbel? Das könnte auch die Kaudaldrüse sein, aber lass bitte einfach mal schauen. So ein kleiner Durchcheck macht sicher Sinn. ;)

• hubbel bei luna Beitrag #4
Die Drüsen sind doch aber im Normalzustand kein Hubbel, sondern Flach, bei vielen Schweinen nicht mal sichtbar (ich seh die ohne anfassen nur bei denen mit hellem Po). :eusa_think:

• hubbel bei luna Beitrag #5
Hatte zwei Schweinchen die da immer trotzdem eine leichte Verklebung hatten. Beide waren Rosettenmixe. Wenn die haare da blöd aufeinandertreffen und die Drüse ein wenig abgesondert hat dann ist da ein Knubbel. Meine Ersterfahrungen hätten mich damals fast das Schwein zur OP angemeldet. ;)

Thema:

hubbel bei luna

hubbel bei luna - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben