Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;)

Diskutiere Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Jede Katze der fünfköpfigen Truppe gehört einer anderen Rasse an, hat eine andere Lieblingsbeschäftigung und ein anderes Lieblingsfutter. Leider...
  • Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #1
Sini

Sini

Punkte Reaktionen
1
Jede Katze der fünfköpfigen Truppe gehört einer anderen Rasse an, hat eine andere Lieblingsbeschäftigung und ein anderes Lieblingsfutter.

Leider ist die Besitzerin schon etwas tüttelig und weiß nicht mehr:
Wer möchte das Whiskas? Wie hieß noch mal die Perserkatze?

Hilfsbereit und katzenliebend wie du bist, möchtest du natürlich weiterhelfen. Ein paar Hinweise kann die Besitzerin geben:

Das zahnlose Katerle frisst nur Dosenfutter, jedoch langweilt ihn das Chillen auf dem Kratzbaum, richtig lebendig fühlt er sich, wenn er draussen mit anderen Katzen raufen kann.

Minka ist siamtypisch recht lebhaft und jagt am liebsten der Spielangel hinterher.

Eine der Katzen wird mit Macs gefüttert und lässt sich am liebsten stundenlang den Buch kraulen.

Tiger (schwärmt für Katze Lotte) besorgt sich das Futter in Form von Mäusen mit Vorliebe selbst. Nur ein Weibchen aus der Truppe teilt seine Leidenschaft für Rohfleisch, wenn auch als BARF.

Die Katze die gerne Bälle apportiert, überlässt Lux lieber dem kurzhaarigen Männchen.

Streuner hat kürzere Haare als Katerle, ist aber nicht die norwegische Waldkatze der Truppe und er kann seiner Lieblingsbeschäftigung auch ohne den Mensch nachgehen

Das BKH Männchen unterbricht das Chillen auf dem Kratzbaum und stürzt sich auf Lux, während Macs einem Weibchen vorbehalten ist.

Die europäische Hauskatze ist weiblich, während die norwegische Waldkatze ein auftringlicher Kerl ist, der den Mensch am liebsten den ganzen Tag für sein Spiel vereinnahmen würde.

Die Lösungen bitte verdeckt oder per PN an mich, damit auch noch andere "mithelfen" können :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #2
Coooool, ich liebe Logicals :D
(Hab´ allerdings ein leichtes Problem mit den Haarlängen der unterschiedlichen Rassen ;))
Ich hab´ ´ne Lösung, aber bevor ich sie Dir schicke oder als versteckten Text einstelle, muss ich meine Theorien nochmal überprüfen :D

edit: Neeee, irgendwas habsch falsch gemacht... hmpf...

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #3
Äh, du hast glaube ich keinen Fehler gemacht- der liegt bei mir :uups:
Ich änder den Satz gleich noch mal um, dann passt es bei dir bestimmt auch.

Oh, ich bin zu spät, also der korrekte Satz müsste lauten:

Streuner hat kürzere Haare als Katerle, beide sind nicht die norwegische Waldkatze der Truppe und Streuner kann seiner Lieblingsbeschäftigung auch ohne den Mensch nachgehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #4
Suuuuper Idee. ich schnapp mir mal Stift und Zettel ;)

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #5
Ah ja - ich glaub´, dann hab´ ich´s ;)

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #6
Wegen der Haarlänge konnte die verwirrte Besitzerin folgendes erklären:
Perser haben das puscheligste Fell, gefolgt von norwegischen Waldkatzen. Alle anderen haben kurze Haare :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wir gratulieren ganz herzlich der cleveren Seven die trotz meiner anfänglichen Formulierungsfehler nicht aufgegeben hat und der alten Dame und ihren Katzen erfolgreich helfen konnte :clap:

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #7
Danke für den Hinweis ;)
Ich wurde vorhin leider unterbrochen und nun hab ich grad keine Lust mehr zum Denken, ich mach morgen weiter :lol:

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #8
Danke für die Glückwünsche :D
Ich war mal so frei und hab´ das Rätsel meiner Frau und einer guten Freundin weitergegeben - die haben´s auch rausbekommen (die hatten aber auch schon die neueste "Version" :D)
Wenn ich mal Zeit und Muße hab´, entwerfe ich ein Logical zu unseren 6 Katzen :D
(Wir werden demnächst in der Schule eine Projektwoche machen, ich hab´ mich für das Thema "Quiz-Festival" entschieden und werde mit den Kids diverse Logicals / Sudokus & Co lösen und selbst entwerfen - mal sehen, vielleicht finden dann ja auch einige ihren Weg hierher - ist aber erst Ende April ;) )

LG, seven

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #9
Ein Logical mit den eigenen Tieren- super. Ich melde mich als freiwillige Vortesterin :mrgreen: Und bei der Projektwoche wäre ich auch gerne dabei.

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #10
Ooh, klasse Rätsel, muss ich gleich mal ausprobieren.

Und Seven, eines mit eigenen Katzen wäre genial. Ich freu mich schon drauf! :D

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #11
Und blackcat hat es auch auf Anhieb korrekt gelöst :clap:

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #12
Puh, ich hab mich auch mal rangewagt, bin mir aber wirklich unsicher. :uups: Sini, du bekommst gleich eine PN.

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #13
Ich habe ein neues Logical gemacht. Diesmal würde ich es gerne durchtesten lassen bevor ich es für alle einstelle. Mag jemand sich opfern? :D

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #14
Ich opfere mich gerne! :mrgreen:

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #15
Bekommst eine PN. Dieses mal geht es um Wasserbewohner. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Von blackcat gecheckt und für einfacher als das Katzenrätsel befunden. Los gehts:

-Freds Aquarium ist das zweitkleinste und steht im Flur, Kevin beobachtet in seinem Kinderzimmer das Becken
-Die Schildkröte sonnt sich gerade in ihrem 300l Becken
-Im Garten gibt es einen 1000l Teich mit Goldfischen
-Elke wollte mit einem 30l Cube in die Aquaristik einsteigen
-Das Becken mit den Garnelen steht in der Küche
-In Tinas Wohnzimmerbecken lebt kein Fisch
-Der Kampffisch teilt sein 54l Becken mit keinem anderen Bewohner, die Guppys leben friedlich in einem 80l Becken

Wo leben Marcos Tiere? Wem gehören die Guppys?

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #16
Das war wirklich einfach ;)
[VERSTECK]Marcos Tiere leben im Garten und die Guppys gehören Kevin - richtig? :D[/VERSTECK]

• Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;) Beitrag #17
Ein neues Forum-Logical:

Es geht um fünf User in einem Forum.
Sie sind schon unterschiedlich lange angemeldet: 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre und 5 Jahre.

-SchnuffelBiene ist nicht das Mitglied welches hauptsächlich im OT-Bereich zu finden ist.
-Kevin123 ist doppelt so lange dabei wie SchnuffelBiene, FriedrichR. halb so lange
-Das Mitglied welches am längsten angemeldet ist, ist überzeugt davon, dass die Neuzugänge immer dümmer werden.
-KleineDiva hat sich als letzte angemeldet, hat aber schon durch ihre vielen Fragen die Anzahl der Beiträge erhöht und die Geduld der Antworter strapaziert.
-FriedrichR. ist genervt vom dem Mitglied das sich immer als Hilfsmoderator aufspielt und denkt, er ist lange genug dabei um auf alle Fragen eine Antwort zu wissen.

Welche Eigenarten haben die Mitglieder Jerrymaus und SchnuffelBiene?

Thema:

Das Rätsel der Katzentruppe: Eigentlich ganz logisch ;)

Oben