- Habe 2 Bartis und will noch Einen--reicht Terrarium 230 Breite x 60 Tiefe x 90 Höhe? Beitrag #1
V
VCire
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe ein Terrarium mit den Maßen 230 Breite x 60 Tiefe x 90 Höhe und habe da gerade 2 weibliche Bartagamen drin. Ich habe gelesen, dass dies nicht die optimale Haltung (optimal: Einzelhaltung) ist. Ich habe aber auch gelesen, dass man statt Einzelhaltung auch eine sogenannte Haremshaltung führen kann, sprich in einem Terrarium 1 Männchen und mehrere Weibchen halten kann. Dazu braucht man allerdings ein großes Terrarium und ich weiß nicht, ob meins ausreicht.
Kann mir jemand helfen?
Hier sind noch ein paar Daten:
Beleuchtung: 1x Bright Sun Ultra (150W)
2x Exo Terra Sun Glo (75W, zusammen also 150W)
und 2x UV Leuchtstoffröhre T5 Reptisun 10.0 zusammen, ich weiß es nicht genau: ca. 75W
Einrichtung: Sandhöhe: 10cm (150kg)
4x Äste
2x Höhlen
3x kleine künstliche Pflanzen
1x Basilikum-Pflanze
1x Beckensonnenplatz
2x Sonnenplätze auf 2. Etage
durch 2. Etage verschiedene Klettermöglichkeiten
Durchschnittliche Temperatur: 32,5°C
Danke schon mal im Voraus!
ich habe ein Terrarium mit den Maßen 230 Breite x 60 Tiefe x 90 Höhe und habe da gerade 2 weibliche Bartagamen drin. Ich habe gelesen, dass dies nicht die optimale Haltung (optimal: Einzelhaltung) ist. Ich habe aber auch gelesen, dass man statt Einzelhaltung auch eine sogenannte Haremshaltung führen kann, sprich in einem Terrarium 1 Männchen und mehrere Weibchen halten kann. Dazu braucht man allerdings ein großes Terrarium und ich weiß nicht, ob meins ausreicht.
Kann mir jemand helfen?
Hier sind noch ein paar Daten:
Beleuchtung: 1x Bright Sun Ultra (150W)
2x Exo Terra Sun Glo (75W, zusammen also 150W)
und 2x UV Leuchtstoffröhre T5 Reptisun 10.0 zusammen, ich weiß es nicht genau: ca. 75W
Einrichtung: Sandhöhe: 10cm (150kg)
4x Äste
2x Höhlen
3x kleine künstliche Pflanzen
1x Basilikum-Pflanze
1x Beckensonnenplatz
2x Sonnenplätze auf 2. Etage
durch 2. Etage verschiedene Klettermöglichkeiten
Durchschnittliche Temperatur: 32,5°C
Danke schon mal im Voraus!