Kaninchendame strapaziert Boden

Diskutiere Kaninchendame strapaziert Boden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 2 Jährigen Kaninchendame. Sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem 9 qm großen Innengehege. Lily bewegt...
  • Kaninchendame strapaziert Boden Beitrag #1
J

Joliluha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 2 Jährigen Kaninchendame.
Sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem 9 qm großen Innengehege.
Lily bewegt sich nicht viel,ist oftmals zickig,schläft viel und ist immer hungrig:D
Was sie aber auch super gern macht ist,den Boden zu zerkratzenSie buddelt stundenlang auf der Stelle und rupft am Boden rum oder frisst ihn gleich auf.
Sie haben einen normalen 1,20m Käfig der als Buddelkiste dient sowie 3 Heukisten und eine Katzentoilette.

Wieso macht Lily das?
Und was kann ich dagegen unternehmen?

• Kaninchendame strapaziert Boden Beitrag #2
Hallo,
Hat sie immer die gleiche Stelle, wo sie das macht? Wenn ja, würde ich da vielleicht mal eine der Kisten hinsetzen.
Mein Johnny hat auch den Faible für genau eine Stelle gehabt :roll: seit dort aber die kratzbaumhöhle steht, ist damit Schluss.

• Kaninchendame strapaziert Boden Beitrag #3
ich finde violalas Vorschlag sehr gut :)
woraus besteht denn der Untergrund des Geheges?

• Kaninchendame strapaziert Boden Beitrag #4
ist die kastriert?

• Kaninchendame strapaziert Boden Beitrag #5
Hat sie irgendeine Vorgeschichte?
Ansonsten würde ich empfehlen, PVC auszulegen um den Boden zu schonen und dann alte Textilien im Gehege verteilen. Die lassen sich auch toll herumbuddeln :)

• Kaninchendame strapaziert Boden Beitrag #6
sie macht es an beliebigen Stellen.Wo immer sie gerade liegt fängt sie manchmal einfach an.
Wenn ich eine Kiste darüber stelle,schiebt sie die weg oder geht 5 cm weiter und kratzt da.
Wenn ich Decken/Textilien verteile,frisst sie die an und zupft die Fäden raus.
Der Untergrund besteht aus PVC,aber der ist im gesamten Raum ausgelegt und lag schon vorher da (Mietwohnung)
Kastriert ist Lily nicht.
Zur Vorgeschichte gibt es nicht viel zu sagen:
Ich hab sie als 6-wöchiges Häufchen Elend aus einem Zoohandel,seitdem ist sie bei mir.Zusammen mit ihrem Partner Lucky

Thema:

Kaninchendame strapaziert Boden

Kaninchendame strapaziert Boden - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
PLZ 96***: Zwergkaninchen Fenja, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo, Heute möchte ich Euch Fenja vorstellen . Allgemeine Infos Name: Fenja Alter: 6 Monate Geschlecht: weiblich kastriert: nein...
Oben