Mein neuer Kater pullert wohin er will

Diskutiere Mein neuer Kater pullert wohin er will im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also da such jetzt meine zwei sich verstehen und sich nicht mehr streiten, fängt auch schon das nächste Problem an. Ich habe 2 Katzenklos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein neuer Kater pullert wohin er will Beitrag #1
BKH-Tweety

BKH-Tweety

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also da such jetzt meine zwei sich verstehen und sich nicht mehr streiten, fängt auch schon das nächste Problem an.

Ich habe 2 Katzenklos der eine ist für das Kätzchen mit Überdeckung und plastiktüre wo nur auch sie reingeht weil der Katr weiss nicht wie man in das Klo kommt.

Er hat sein eigenes Klo war er auch regelmäßig seinen Kot ablässt (leider verscharrt er es nicht keine Ahnung warum) aber leider lässt er seinen Urin an unterschiedlichen Stellen ab. Einmal hat er es auf die Rückenlehne der Couch gemacht und alles ist auf die Couch geflossen.
Einmal habe ich ihn erwischt da hat er auf mein super grosses Kissen gemacht das liegt auf dem Boden und ist für mich gedacht zum hinlegen. Klar habe ich Ihn angeschrien und nei gesagt aber da war es schon zu spät und als wir soäter aus dem haus gingen und dann wieder kamen hat er diesmal es auf meinen weißen Teppich gemacht. Da war ich echt sauer aber leider kann ich nachträglich ihn nicht klar machen da er das nicht darf, weil er nicht versteht.

Ich würde es ja verstehen wenn es nur eine bestimme Stlle wäre ist es aber nicht.

PS ich habe Ihn noch nicht sehr lange aber die Vorbesitzer haben gemeint das die so etwas nicht kennen von Ihm genauso wie das er sein KOT nicht verscharrt bitte um Hilfe..

MFG

• Mein neuer Kater pullert wohin er will Beitrag #2
Hallo auch
das ist echt ein Problem, sowas ähnliches hatte ich auch mit meinem Kater, aber jetzt is es wieder gut.
Zu deinem Problem: Ist dein Kater sterilisiert? Das mit der Rückenlehne hört sich für mich stark nach "markieren" an, was die Rückenlehne erklären würde, da Katzen nicht senkrecht ihr Wasser lassen, ausser sie markieren.
Da das andere eine Kätzin ist, kann es sein, dass er sein Revier abstecken will.
Wie alt ist dein Kater?
Ich habe es unserem Kater so beigebracht, dass ich ihn beobachtet habe und sobald ich merkte er könnte mal müssen hab ich ihn ins Kloo gesetzt und wenn er tatsächlich sein Wasser ins Kloo gelassen hat hat er ein Leckerli bekommen.
Es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich! :)
Hoffe ich konnte dir helfen
Grüße Pheobe

• Mein neuer Kater pullert wohin er will Beitrag #3
Nein mein Kater ist nicht kastriert er ist 2 Jahre alt und mein Kätzchen 1 Jahr.

Er ist seit 4-5 Tagen bei uns am anfang haben sie sich nicht verstanden aber das hat sich gelegt sie lieben sich nicht aber haben auch nichts dagegen das er da ist.
Sie schnüffeln sich sehr gerne und er lässt sie nie alleine egal wo sie ist ist er auch schläft neben ihr und wen er sie nicht findet sucht er solange mit lautem schreien bis er sie findet.

Als die Vorbesitzer sagten das er nicht markiert. Muss dazu erwähnen das es auch keine Flecken sind die er hinterlässt sondern richtig viel Urin und da es nicht stinkt gehe ich davon stark aus das es Urin ist.

MFG

• Mein neuer Kater pullert wohin er will Beitrag #4
Also denke dennoch ,dass er markiert.
Du sagst er läuft deinem Mädchen immer nach und lässt sie nicht aus den Augen, dass machen Katzen so, wenn sie sich jemanden ausgesucht haben und bei Kater und Kätzin geht das sehr schnell. Da kann es schon sein, dass in ein paar Monaten kleine Babys nachkommen.
Gegenüber anderen Katern, die ja zufällig vorbeikommen könnten sagt er damit, das ist mein Revier, inklusive der Damen bzw. Dame.
Katzenurin stinkt fürchterlich, das ist ein richtig beissender Geruch, der aber auch dazu dient andere Katzen entweder abzuhalten oder ihnen , also den Damen zu zeigen, wer der tollste Hecht ist.
Ich würde auf alle Fälle den kleinen Strolch kastrieren lassen.
Besonders, wenn die Katze auch noch fähig ist Babys zu bekommen.

Liebe Grüße Pheobe

• Mein neuer Kater pullert wohin er will Beitrag #5
Ich möchte ja auch einmal von den 2 Kitten bekommen.

Eben das ist meinProblem sein Urin stinkt einfach nicht stark solange du nicht komplett mit der Nase drinhängst riechst du es fast nicht..

Was kann ich dagegen tun ausser kastrieren..??????

• Mein neuer Kater pullert wohin er will Beitrag #6
Achso, das wusste ich nicht.
Ähm, da weiß ich auch nicht so recht weiter, aber wenn du euren Tierarzt anrufst und ihn fragst, der weiß sicher Rat.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann
aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß Pheobe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein neuer Kater pullert wohin er will

Oben