Katze frißt der anderen ihr Futter weg

Diskutiere Katze frißt der anderen ihr Futter weg im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo aus Berlin und einen schönen Mittwochabend allen! Wie kann ich verhindern, daß eine Katze der anderen das Futter wegfrißt? Ich kann nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frißt der anderen ihr Futter weg Beitrag #1
F

Frau Elster

Punkte Reaktionen
0
Hallo aus Berlin und einen schönen Mittwochabend allen!
Wie kann ich verhindern, daß eine Katze der anderen das Futter wegfrißt?
Ich kann nicht immer aufpassen. Gibt es gute Ratschläge und brauchbare Tipps dazu?
Danke im voraus!

• Katze frißt der anderen ihr Futter weg Beitrag #2
Hi,
vielleicht die Katzen in verschiedenen Räumen füttern? Oder ne zeitlang beide zu unterschiedlichen Zeiten (falls möglich)... ???

• Katze frißt der anderen ihr Futter weg Beitrag #3
Mhm also meine fressen so pro Mahlzeit 10-15 Minuten... Du kannst keine 10-15 Minuten morgens und abends für Deine Katzen aufbringen, um da ein Auge drauf zu haben? Du mußt nicht auf ewig wie ein Schießhund daneben sitzen, das nur die ersten Male. Meine fressen z.B. in der Küche, und ich räume dann eben nebenbei die Küche auf. Hin und wieder ein Blick zu den Katzen, und wenn ich sehe daß mein Kater wieder klaut reicht gewöhnlich ein räuspern...

• Katze frißt der anderen ihr Futter weg Beitrag #4
Ich würde auch vorschlagen, die Katzen in verschiedenen Räumen zu füttern. Oder halt zumindest an weiter auseinander liegenden Orten, wenns nebeneinander nicht klappt.

• Katze frißt der anderen ihr Futter weg Beitrag #5
Getrennte Fütterung - viell. klappt's!

Vielen lieben Dank für Eure Anregungen. Ich versuche es mal mit getrennter Fütterung.
Viele Grüße und einen schönen Tag.

• Katze frißt der anderen ihr Futter weg Beitrag #6
Dieses Problem kenne ich auch...habe 3 Katzen..wenn halt die eine der anderen wegfrisst, fülle ich das Schälchen nochmals für die Katze, die nix gekriegt hat ;)
Das klappt wunderbar

• Katze frißt der anderen ihr Futter weg Beitrag #7
Hallo,
wieso kannst du nciht immer aufpassen??? Es sind doch nur 5 maximal 10 minuten! wie Audrey sagt, kannst du nebenbei auch was machen...zb. Frühstück für die Arbeit oder so...
Sonst musst du ja von Stelle zu stelle erstmal das Futter hinbringen und die Türen zumachen, damit die die schneller fertig ist, nicht zu der anderen in den anderen Raum rennt und ihr weiter das essen klaut.
Dann musst du nach 5 min wieder aufstehen und die Katzen rauslassen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frißt der anderen ihr Futter weg

Katze frißt der anderen ihr Futter weg - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben