- Kastration? Ja oder Nein? Beitrag #1
sam-jones
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
ich habe in "einer Laune" einen Termin zur Kastration meines Hundes vereinbart!
Nun rückt der Termin immer näher und ich habe Bedenken...
Tilli wird bald 8 Jahre alt. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert. Er ist ein Staff. Boxer mix.
In dieser Zeit habe ich schon einiges mit ihm erlebt, so ist er z, Bspl. ein kleiner Macho mit einem kleinen dominanzproblem.
Wobei wir das eigentlich schon gut "ausdisskutiert" haben, wer hier der Boss ist.
Trotzdem führt er sich gegenüber anderen Rüden wie ein Rüpel auf, langhaarige und schwarze Hundedamen mag er überhaupt gar nicht...
Wenn es nun so weit ist und die Hündinnen in der Nachbarschaft läufig sind, gibt es ein Problem in unserer Kommunikation. Er hat dann ´was in seinen Ohren und hört gar nicht auf mich! Er hat sogar ein paar Tage kaum gegessen, war nicht k**** und hat mich ignoriert, der Lump!
Meinen Fliesenboden könnte ich eigentlich jeden Tag wischen, da überall seine "Tropfen" kleben!
Der eine rät uns zur Kastration, andere raten uns nun ab!
Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, denn an den Tagen, wo seine Hormone sich in normalen Dosen in seinem Blut verteilen, ist er der liebste und beste Kumpel an meiner Seite! Für sein reifes alter spielt er wie ein junger Gott! Rast durch die gegend,,..usw!
Der Termin rückt immer näher...Ich habe Angst, dass er sich arg verändern wird!
Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema gemacht?
:?: