Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung?

Diskutiere Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen. Ich bin etwas ratlos. Sitze gerade mit meinen, seit heute 3, Kaninchen im Badezimmer. Meine beiden Hasen sind 4 und 5 Monate...
  • Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung? Beitrag #1
H

Hoppel-Hasi

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Ich bin etwas ratlos. Sitze gerade mit meinen, seit heute 3, Kaninchen im Badezimmer. Meine beiden Hasen sind 4 und 5 Monate alt und das Männchen ist bereits kastriert. Die beiden haben sich von Anfang an gut verstanden. Ich habe seit heute ein zweites weibliches Kaninchen. Sie ist ca. 9 Wochen alt. Ich habe sie mehr oder weniger untergejubelt bekommen, da meine Freundin niemanden gefunden hat für Ihr letztes Baby aus dem Wurf. Naja gut, ich hatte sowieso von Anfang an ein Auge auf die kleine :D

Ich habe die drei jetzt zusammen ins Bad gesetzt und sie verhalten sich ganz komisch. Erst hat das ältere Weibchen das kleine gerammelt, dann das Männchen das kleine Weibchen und danach das große Weibchen (das haben die vorher nie gemacht) Etwas Fell ist auch geflogen, aber kein Blut.... So jetzt piept die kleine so vor sich hin und die beiden großen lassen Sie eig. In Ruhe. Zwischendurch schnuppern die beiden an ihr, dann fressen sie kurz zusammen und schieben den Kopf unter sie und einen Augenblick später hopsen sie ziemlich heftig auf ihr rum und jagen sie etwas... Ja und so geht das seit zwei Stunden.
Also bisher haben sie sich nicht wirklich weh getan, aber bei den anderen beiden ging das schon nach 20 min und irgendwie aterkiert jetzt jeder jeden....ist das alles normal so? :roll::eusa_doh:

• Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung? Beitrag #2
An sich ist das alles normal, allerdings ist die kleine viel zu jung! Die Knochen sind noch nicht so hart die Haut ist dünn, da kann viel passieren. Man sollte erst ab 16 Wochen vergesellschaften.

Können Sie lange im Bad bleiben? Eine VG kann auch mal gerne mehrere Wochen dauern.

• Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung? Beitrag #3
Ich Stimme Violala zu.
Seit wann ist das männchen kastriert?
Und wie groß ist das Bad?

• Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung? Beitrag #4
Off-Topic
Kaninchen und nicht Hasen ;):eusa_shhh:

• Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung? Beitrag #5
Off-Topic
Bullstaff, was soll das jetzt? Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, dann schreib lieber gar nichts.
Im Smalltalk ist das ja ala Scherz ok und auch in den anderen Bereichen kann man darauf hinweisen (ich bin da ja sehr für), aber nur so einen Satz zu Posten und dann abzuhauen finde ich erstens frech und zweitens bringt es dem TE herzlich wenig.

• Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung? Beitrag #6
Hallo,

ehrlich gesagt gefällt mir das gequitsche des jüngeren Weibchens nicht, aufgrund dessen ich eher zum abrechen der Vergesellschaftung raten würde. Sie ist noch viel zu jung und unter Kaninchen kommen bei Vergesellschaftungen auch so schon leider öfters verletzungen vor.

Warst du mit der kleinen denn sicherheitshalber schon beim Tierarzt, um das Gechlecht sicher bestimmen zu lassen?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung?

Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben