Versicherung/en

Diskutiere Versicherung/en im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe ein Versicherung Kombi Packet gefunden. Ich weis nicht ob es sich lohnt. Die Versicherung beinhaltet: Die Hundehaftpflicht Die Hunde-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versicherung/en Beitrag #1
Aga

Aga

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Versicherung Kombi Packet gefunden.
Ich weis nicht ob es sich lohnt.
Die Versicherung beinhaltet:
Die Hundehaftpflicht
Die Hunde- Operations Versicherung
Freie Tierarztwahl
Unfallkrankenhaustagegeld (wohl für mich)
Und den Tierhalter Rechtsschutz.

Habe ich es richtig Verstanden, dass auch die Tierarztkosten übernommen werden???
(Das steht unter Hundeoperationsversicherung die Leistung)

Was haltet ihr von diesem Packet?
Ich denke ich würde dann den zweifachen Satz nehmen.

Schaut mal selber:
#

• Versicherung/en Beitrag #2
Hallo Aga,

habe mir das mal durchgelesen. Bei der Versicherung werden die TA-Kosten übernommen, die im Zusammenhang mit der OP stehen. Und das Unfallkrankenhaustagegeld ist für den Hund:mrgreen: , wenn er nach der OP dort betreut werden muss. So verstehe ich es zumindestens.
Wir haben dort auch unsere Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen.
Wenn Du eine Versicherung suchst, die auch irgendwie die normalen TA-Kosten übernimmt, musst Du die Hundekrankenversicherung anklicken. Ob sich sowas allerdings lohnt, ist fraglich.

LG Simone

• Versicherung/en Beitrag #3
Hallo,
ich habe verstanden das ich das Geld bekomme da steht doch:
HUNDEHALTER - Krankenhaustagegeld - die Leistungen:

Beim „Gassigang“, bei der Hundeerziehung oder bei jeder Art von Sport mit oder ohne Hund, kurzum in der gesamten Freizeit sind Sie selbst gegen Unfallfolgen versichert. Bei einem Krankenhausaufenthalt erhalten Sie ab dem 1. Tag täglich 20,00 Euro mit unbegrenzter Leistungsdauer.

• Versicherung/en Beitrag #4
Sorry, stimmt. Ich habe nur das Krankenhaustagegeld bei der Hunde OP-versicherung gelesen. Das Hundehalterkrankenhaustagegeld habe ich gar nicht gesehen. Keine Ahnung, ob sich das alles lohnt. Wir haben nur eine normale Hundehaftpflichtversicherung. Eine Unfallversicherung für mich habe ich ausserdem.

LG Simone

• Versicherung/en Beitrag #5
Hallo Aga
Meiner Meinung nach brauchst du ausschließlich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung,
alles andere ist nur Geldmacherei.Die Krankenversicherungen für den Hund übernehmen meines Wissens nach nicht die Impfungen und das sind in im Normalfall die Haupttierarztkosten die in einem Hundeleben anfallen.Klar kann es teuer werden wenn der Hund eine Allergie oder eine kronische Krankheit hat, aber dabei reden sich die meisten Versicherung raus. Ich halte es da für besser das Geld zur Seite zulegen, das du es hast wenn deinen Hund was fehlt und es steht dir sicher zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung/en

Oben