Transportbox fürs Auto

Diskutiere Transportbox fürs Auto im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Welche Modelle verwendet ihr? Worauf sollte man beim Kauf achten? Alu , Plastik, Faltbox? Größe? Hund wird etwa 45 cm Schultermaß haben, wenn er...
  • Transportbox fürs Auto Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Welche Modelle verwendet ihr?
Worauf sollte man beim Kauf achten?

Alu , Plastik, Faltbox?

Größe? Hund wird etwa 45 cm Schultermaß haben, wenn er ausgewachsen ist

• Transportbox fürs Auto Beitrag #2
Danke fürs Verschieben. Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.

• Transportbox fürs Auto Beitrag #3
Die Frage wurde schon oft gestellt....

Hier ein paar Beispielthreads.

Der Transport von Hunden im Auto ist so etwas wie "Glaubenssache"...

Der eine schwört auf Geschirre mit denen die Hunde auf dem Sitz angeschnallt werden.
Andere Hunde werden im Kofferraum transportiert. Teilweise mit Absperrgittern oder Boxen gesichert.
Hier muss man schauen was in das Auto (und in den Geldbeutel) passt. ;)
Eine fest eingebaute Transportbox aus Metall ist wahrscheinlich die sicherste Variante.

Für mein aktuelles Auto geht diese Lösung nicht. So habe ich eine feste Kunststoffbox (Flugzeugbox) festgeklemmt und geschnallt auf dem Rücksitz für Bosse und Inka sitzt im Kofferraum - abgetrennt mit einem Gitter.
Wenn es sich beim nächsten Auto technisch und finanziell einrichten lässt - gibt es zwei fest eingebaute Boxen.

• Transportbox fürs Auto Beitrag #4
862e3guu.jpg

Das ist unsere noch. Allerdings nächstes Jahr wird ein neues Auto "einziehen" da möchte ich auch etwas fest angepasstes für beide Hunde.Irgendwie ist unsere Box für beide nichts halbes und nichts ganzes.Deswegen wird die dann auch wieder ausziehen.Vorher fuhr der Große mit Hundegitter hinten und die Kleine war auf dem Rücksitz angeschnallt.

Thema:

Transportbox fürs Auto

Transportbox fürs Auto - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben