Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?

Diskutiere Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe einen Goldhamster und seid ca. 1 Woche kackert mein Hamster viel :? Ich habe ihm ein neues Futter gekauft mit Mehlwürmer und so drin...
  • Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #1
B

braunii12

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen Goldhamster und seid ca. 1 Woche kackert mein Hamster viel :? Ich habe ihm ein neues Futter gekauft mit Mehlwürmer und so drin.... Könnte es daran liegen ? ich dachte zuerst er hat Durchfall dann ist mir aufgefallen das sein kot fest ist ..... Sollte ich lieber zum Arzt gehen ... :shock:

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Und dann:
Wie lange hast Du den Hamster schon?
Wie alt ist er?
Welches Futter fütterst Du? Und wie viel?

Das wären erstmal so die für mich (ich bin keine Hamsterexpertin, kenne sowas aber z. B. von Farbmäusen und Ratten) wichtigen Fragen - die Hamsterexperten kommen sicher noch ;)

LG, seven

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #3
ich habe ihn ein halbes jahr....
ca. ein halbes jahr ist er alt
das futter ist von little friends .... und er bekommt abends 2 tee löffel

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #4
Hallöchen! :)

Was mir dazu einfällt.. Wie lange gibst du den deinem Hamster das neue Futter? Jetzt wäre die Frage ob du eine Futterumstellung langsam gemacht hast? Also das neue Futter langsam dem alten beigemischt hast, oder gleich zum neuen Umgestiegen bist.

Die anderen Fragen hat schon seven gestellt.. :)

Liebe Grüße
Lia91

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #5
also ich habe das alte futter zum neuen futter dazu gemischt aber in dem neuem futter sind mehlwürmer drin und die hat er noch nicht von mir bekommen vielleicht verträgt er sie auch nicht ... und ich gebe es ihn seid 4 tagen ..

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #6
Hallöchen,

Ich persönlich glaube eher weniger das es an den Mehlwürmen liegen könnte. Denn Tierisches Eiweiß ist ja für den Hamster sehr wichtig und ein muss.

Eine Ernährungsumstellung sollte ja immer langsam verlaufen. Hamster sind da wohl etwas empfindlich. Soweit ich weiß sollte das neue Futter erst in kleinen Mengen beigemischt werden. Mit der Zeit dann die Menge langsam erhöht werden. Wenn du das so machst dann hast du laut meines Wissens nichts falsch gemacht - ich könnte mich aber irren.

Bestimmt meldet sich noch jemand der mehr Ahnung hat wie ich :) und kann eventuell Licht ins dunkle führen :).

Solltest du dir sicher sein das du nichts falsch gemacht hast bei der Umstellung, so würde ich dir auf jeden Fall raten einen TA aufzusuchen. Mit Kotprobe und dem neuen Futter.

Liebe Grüße
Lia91

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #7
okei dankee .. :D:mrgreen:

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #8
Hallo,

Wenn der Hamster seit 1 Woche mehr kotet. Dann hat es doch eigentlich nicgts mit dem neuen Futter zu tun, wenn dieses erst seit vier Tagen gegeben wird. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Lg Phonixx

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #9
ich weis nicht seid wann er mehr kotet den ich war auf kur und meine schwester hat auf ihn aufgepasst...... sie hat es mir gesagt des wegen habe ich ca. hingeschrieben :D

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #10
Hamster sind da wohl etwas empfindlich.

Das wäre mir neu. Hamster sind darauf ausgelegt, eine Vielzahl verschiedener Saaten zu verwerten und das durchaus in verschiedenen Zusammensetzungen zu verschiedenen Zeiten (in der Natur fressen sie auch nicht jeden Tag das Gleiche, da variiert das Futterangebot stark nach Jahreszeit).

Ich stelle meine Hamster nie langsam um, zumal ich in den allermeisten Fällen kein Futter von vorher habe. Da ist nie was passiert.

Zumal ich hier die Frage nicht so ganz verstehe: Der Hamster setzt normalen Kot ab, oder? Sehe da jetzt erst mal kein Problem. Unter "viel" kann man sich jetzt auch nicht so wirklich was vorstellen, das definiert halt jeder anders. Wenn du jetzt mehr Kot findest, würde ich entweder darauf tippen, dass der Hamster eine andere Stelle als Toilette gewählt hat oder er durch das neue Futter einfach mehr zu sich nimmt und dementsprechend auch mehr Kot absetzt.

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #11
Hat er vielleicht in der zeit wo du weg warst noch was anderes bekommen?

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #12
bananen......

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #13
Ist der Kot denn überhaupt verändert?

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #14
nein nur viel mehr als sonst ...

• Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? Beitrag #15
Huhu!

Langsame Futterumstellungen habe ich bei meinen Pflegehamstern auch nie gemacht und da gab es nie Probleme- im Gegenteil, das gesunde Futter zeigte beizeiten Wirkung.

Hat er sich jetzt vielleicht einfach nur eine feste Toilettenecke gesucht, in der er sein Geschäft erledigt und du siehst nun alles mal auf einem Fleck?

Thema:

Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?

Wieso kackert mein Goldhamster so viel ? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Oben