Maus niest

Diskutiere Maus niest im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine kleine Maus niest manchmal und dann öfters,ich hab gelesen das das auf Atemwegserkrankungen hinweist. Jetzt hab ich Angst das sie welche hat...
  • Maus niest Beitrag #1
M

Mimicolour

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Maus niest manchmal und dann öfters,ich hab gelesen das das auf Atemwegserkrankungen hinweist. Jetzt hab ich Angst das sie welche hat ,aber sie niest nur auf meiner Hand nie im Käfig oder so nur auf meiner Hand ?

LG balea

• Maus niest

Anzeige

• Maus niest Beitrag #2
Nimmst Du sie auf die Hand oder kommt sie dort freiwillig hin?
Niesen KANN eine Stressreaktion sein (eben wenn Du sie auf die Hand nimmst) - in der Regel ist es aber in der Tat ein Symptom für eine Atemwegserkrankung. Ich würde die Maus daher vorsichtshalber einem mäusekundigen Tierarzt vorstellen (das kostet ein paar wenige Euro, aber dann hast Du wenigstens Gewissheit. Wenn sie wirklich was hat, kann sie mit den entsprechenden Medikamenten gut behandelt werden, sofern Du damit rechtzeitig beginnst. Wenn´s wirklich was Ernstes ist und Du zu lange (und das kann bei Mäusen schon 1-2 Tage sein) wartest, kann das bereits tödlich enden.
Ich will nicht dramatisch klingen, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA - und wie gesagt, gerade bei Mäuschen halten sich die Kosten tatsächlich in engen Grenzen, das dürften unter 10 Euro sein...

LG und gute Besserung,
seven

Thema:

Maus niest

Maus niest - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Oben