- alte Hunde Beitrag #1
G
gina1607
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi, ich habe eine Frage bezüglich eines alten Hundes. Er ist nun schon 17 Jahre alt und lebt eigentlich bei meiner Oma. Sie ist eigentlich noch sehr fit aber wohnt leider im zweiten Stock mit dem Hund, der leider nicht mehr ganz so fit ist. Unser Problem ist, dass der Hund nicht mehr allein die Treppe runter gehen kann, sonder nur noch wenn man ihn an der Leine runter führt. Er sieht nämlich ziemlich schlecht. Da meine Oma aber selber etwas wackelig auf den Beinen ist, ist es sehr gefährlich wenn die zwei gemeinsam die Treppe runter gehen. Jetzt schaffe ich es aber leider nicht jeden Tag alle zwei Stunden zu ihr zu gehen und den Hund zum pieseln runter zu lassen. Es wäre optimal wenn er zum pieseln auf eine Art Katzenklo gehen würde. Ein oder zwei Mal am Tag kann ich natürlich schon mit ihm raus gehen aber er muss halt leider sehr oft zum pieseln und macht deswegen momentan oft in die Wohnung. Ich habe jetzt eine Art Klo gekauft und Katzenstreu rein getan aber er will irgendwie dort nicht reinpieseln. Was kann ich denn alternativ tun? Hoffe mir kann jemand einen Rat geben.
LG, Gina
LG, Gina