Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen?

Diskutiere Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, ich war eben kurz draußen, um einfach mal kurz frische Luft zu schnappen. Dann entdeckte ich in unserem Beet ein Löchlein, wo ein Kopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen? Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich war eben kurz draußen, um einfach mal kurz frische Luft zu schnappen. Dann entdeckte ich in unserem Beet ein Löchlein, wo ein Kopf einer Wühlmaus rausguckte. Da ich einen Hamster habe, habe ich beschloßen ihr 3 Pinienkerne hinzulegen, -als sie in ein Gebüsch hobbste-da mein Hamster die auch sehr mag.
Meine Frage: Dürfen Wühlmäuse Pinienkerne zusich nehmen?

Liebe Grüße - Holunderhamster:uups:

• Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen?

Anzeige

• Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen? Beitrag #2
Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht.
Andersrum: Ich wüsste nicht, warum nicht. Abgesehen davon ist die Wühlmaus ein Wildtier, die sich instinktiv von dem ernährt, was sie braucht - die wird über diverse Pflanzen/Samen stolpern, die vielleicht nicht gut für sie wären und die sie daher aber auch instinktiv meidet. Insofern würd´ ich mir da jetzt keinen großen Kopf machen.
Wir hatten Farbmäuse und Ratten - die haben nie Pinienkerne bekommen, frag´ mich nicht, warum nicht ;)
Ansonsten guck´ ich mal eben kurz in die Giftdatenbank (wenn ich sie wiederfinde, hab´ ´nen neuen PC...)
Moment...

edit: Nee, leider finde ich den genauen Link gerade nicht - aber irgendwo hier müsste es was geben:

• Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen? Beitrag #3
Als ich heute morgen draußen war, um zu gucken ob die Körnchen weg waren, waren sie soagr weg:uups:!

• Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen? Beitrag #4
Da andere Nagetiere auch Pinienkerne fressen dürfen, glaube ich nicht, dass eine Wühlmaus da Probleme mit hätte.
Mir stellt sich allerdings die Frage, warum du eine wilde Maus fütterst? Die kommt gut alleine klar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen?

Wühlmaus - Darf diese Pinienkerne essen? - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...

Neueste Beiträge

Oben