Hamsterurinstinkte?

Diskutiere Hamsterurinstinkte? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu macht der Uhu...okay Spaß beiseite, ich frage mich das schon sehr sehr lange, und zwar: Verlieren Zucht-Hamster die Urinstinkte ihrer...
  • Hamsterurinstinkte? Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Huhu macht der Uhu...okay Spaß beiseite,

ich frage mich das schon sehr sehr lange, und zwar: Verlieren Zucht-Hamster die Urinstinkte ihrer Kollegen welche noch "wild" leben?
Oder hat der Hamster noch das "Ur-Gen" der Wildlebenden?

Liebe Grüße - Holunderhamster:uups:

• Hamsterurinstinkte? Beitrag #2
Welche Instinkte meinst du genau?

Sie sind natürlich nicht mehr so scheu, wie es ein Feldhamster ist, buddeln (meine ich) weniger und halten keinen Winterschlaf. Feldhamster sind auch (deutlich) größer als Mittelhamster.

• Hamsterurinstinkte? Beitrag #3
Nein, gewisse Verhaltensweisen lassen sich nicht wegzüchten.
Dass als Heimtier gehaltene Hamster nach wie vor die gleichen Instinkte wie ihre wilden Vorfahren haben, zeigen viele alltägliche Verhaltensmuster, bestes Beispiel ist vermutlich das Sammeln und Transportieren von Futter in den Backentaschen.

Oder hat der Hamster noch das "Ur-Gen" der Wildlebenden?
Wenn er das nicht hätte, wäre er wohl kein Hamster mehr... ;)

Sie sind natürlich nicht mehr so scheu, wie es ein Feldhamster ist, buddeln (meine ich) weniger und halten keinen Winterschlaf. Feldhamster sind auch (deutlich) größer als Mittelhamster.

Keine der als Heimtiere gehaltenen Arten stammt vom Feldhamster ab...

• Hamsterurinstinkte? Beitrag #4
Verschrieben, sry, Goldhamster klar :uups:
Off-Topic
So ganz falsch war des aber nicht, zumindest nicht, dass der Feldhamster deutlich größer ist :)

Thema:

Hamsterurinstinkte?

Hamsterurinstinkte? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Oben