- Neues Zuhause für meine Dsungarin Beitrag #1
D
DsungarIn
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich hatte vor einigen Monaten bereits hier wegen einem Käfig für einen dsungarischen Zwerghamster geschrieben.
Dann hatte ich auf Anraten 2 alte Terrarien/Aquarien miteinander verbunden.
Problem jetzt: es gefällt mir optisch gar nicht
Um meiner Kleinen nun aber trotzdem ein geeignetes und optisch schönes zu Hause bieten zu können würde ich gerne aus Holz und Plexiglas-Glas ein neues Heim bauen.
Vorgesehene Größe: 1m x 1,50m als Grundfläche und noch eine 2. Etage.
Meine erste Frage an euch ist nun, ob ihr Bedenken wegen dem Material habt?
Die zweite Frage wäre dann, wie eure Erfahrungen sind, wie hoch soll das Ganze sein?
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, das neben einem Sandbad und einer Wühlkiste mit Heu, Stroh und Schnipseln Aufheben eine Kiste mit Erde gut wäre, um dort richtige Gänge zu buddeln. Was haltet ihr davon?
Habt ihr sonst noch nützliche Tipps und ausgefallene Ideen, um Neues und Spannendes in das neue Heim zu bringen?
Dankeschön schonmal jetzt, fürs Lesen und Antworten!
Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen.
Liebe Grüße DsungarIn
Ich hatte vor einigen Monaten bereits hier wegen einem Käfig für einen dsungarischen Zwerghamster geschrieben.
Dann hatte ich auf Anraten 2 alte Terrarien/Aquarien miteinander verbunden.
Problem jetzt: es gefällt mir optisch gar nicht
Um meiner Kleinen nun aber trotzdem ein geeignetes und optisch schönes zu Hause bieten zu können würde ich gerne aus Holz und Plexiglas-Glas ein neues Heim bauen.
Vorgesehene Größe: 1m x 1,50m als Grundfläche und noch eine 2. Etage.
Meine erste Frage an euch ist nun, ob ihr Bedenken wegen dem Material habt?
Die zweite Frage wäre dann, wie eure Erfahrungen sind, wie hoch soll das Ganze sein?
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, das neben einem Sandbad und einer Wühlkiste mit Heu, Stroh und Schnipseln Aufheben eine Kiste mit Erde gut wäre, um dort richtige Gänge zu buddeln. Was haltet ihr davon?
Habt ihr sonst noch nützliche Tipps und ausgefallene Ideen, um Neues und Spannendes in das neue Heim zu bringen?
Dankeschön schonmal jetzt, fürs Lesen und Antworten!
Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen.
Liebe Grüße DsungarIn