Sammy Verhält sich komisch

Diskutiere Sammy Verhält sich komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen habe da mal eine Frage evtl hatte jemand schonmal einen ähnlichen fall ! Seit nun ca 3 Tagen verhält sich Sammy anders als sonst...
  • Sammy Verhält sich komisch Beitrag #1
T

Torben1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen habe da mal eine Frage evtl hatte jemand schonmal einen ähnlichen fall ! Seit nun ca 3 Tagen verhält sich Sammy anders als sonst frisst kaum was ! Bin dann Gestern zum Tierarzt Gefahren er hat in seinen Mund geschaut und meinte es wären seine zähne ! Also hat er die zähne gemacht bekommen. Heute ist er auch noch ruhig sitzt in einer Ecke oder liegt. Salat ist er aber keine Möhren oder Heu. Was mir noch aufgefallen ist das er sich 2 oder 3 mal manchmal im Kreis dreht auf der Stelle. Hatte leider schon 2 mal e.c mein kleiner. Daher auch noch eine leichte kopfschiefhaltung ! Kann mir jemand helfen Freitag habe ich nochmal Termin beim Arzt ! Er knirscht auch ein wenig mit seinen Zähnen.

• Sammy Verhält sich komisch Beitrag #2
Manchen Kaninchen fressen den ersten Tag wenig, wenn an den Zähnen manipuliert wurde. Je nachdem was und wie es gemacht wurde, können sie durchaus Schmerzen haben und deswegen weniger fressen oder mit den Zähnen knirchen. Gerade beim Knipsen der Zähne können durch kleine Spiltter Verletzungen im Mundraum entstehen.

Es kann durchaus sein, dass E.C. wieder zum Vorschein kommt. Es gibt viele Kaninchen, da brechen die Symptome bei Stress immer wieder aus. Ist nicht bei jedem kaninchen so, aber ich kenne einige. Tierarzt und Zahnkorrektur sowie Schmerzen sind da mehr als genügend Gründe für Stress.

• Sammy Verhält sich komisch Beitrag #3