Sammy Verhält sich komisch

Diskutiere Sammy Verhält sich komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen habe da mal eine Frage evtl hatte jemand schonmal einen ähnlichen fall ! Seit nun ca 3 Tagen verhält sich Sammy anders als sonst...
  • Sammy Verhält sich komisch Beitrag #1
T

Torben1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen habe da mal eine Frage evtl hatte jemand schonmal einen ähnlichen fall ! Seit nun ca 3 Tagen verhält sich Sammy anders als sonst frisst kaum was ! Bin dann Gestern zum Tierarzt Gefahren er hat in seinen Mund geschaut und meinte es wären seine zähne ! Also hat er die zähne gemacht bekommen. Heute ist er auch noch ruhig sitzt in einer Ecke oder liegt. Salat ist er aber keine Möhren oder Heu. Was mir noch aufgefallen ist das er sich 2 oder 3 mal manchmal im Kreis dreht auf der Stelle. Hatte leider schon 2 mal e.c mein kleiner. Daher auch noch eine leichte kopfschiefhaltung ! Kann mir jemand helfen Freitag habe ich nochmal Termin beim Arzt ! Er knirscht auch ein wenig mit seinen Zähnen.

• Sammy Verhält sich komisch Beitrag #2
Manchen Kaninchen fressen den ersten Tag wenig, wenn an den Zähnen manipuliert wurde. Je nachdem was und wie es gemacht wurde, können sie durchaus Schmerzen haben und deswegen weniger fressen oder mit den Zähnen knirchen. Gerade beim Knipsen der Zähne können durch kleine Spiltter Verletzungen im Mundraum entstehen.

Es kann durchaus sein, dass E.C. wieder zum Vorschein kommt. Es gibt viele Kaninchen, da brechen die Symptome bei Stress immer wieder aus. Ist nicht bei jedem kaninchen so, aber ich kenne einige. Tierarzt und Zahnkorrektur sowie Schmerzen sind da mehr als genügend Gründe für Stress.

• Sammy Verhält sich komisch Beitrag #3
Ok also dir zähne wurden abgeraspelt nicht geschnitten etc. Salat ist er sowie trinken auch aber wenig halt gebe ihm und dem anderen schonmal vitasprint trinken beide gerne ! Wenn es ihn wirklich ganz schlecht geht wurde er garnichtsmehr essen bzw trinken oder täusche ich mich da ? Danke für eure Antworten morgen nochmal zum Arzt mal hören was er sagt

• Sammy Verhält sich komisch Beitrag #4
Off-Topic
Könntest du in Zukunft vielleicht ein bisschen auf die Grammatik und Zeichensetzung achten? Deine Texte sind recht schwer zu lesen. Danke :)

• Sammy Verhält sich komisch Beitrag #5
Wenn ich mehr zeit habe ja �� !
Bin auf der Arbeit und wenig zeit

• Sammy Verhält sich komisch Beitrag #6
Off-Topic
Bitte auch wenn du weniger Zeit hast. Das hilft allen, die dir bei deinem Problem helfen möchten ungemein und somit auch dir. Da schließt sich dann der Kreis!

• Sammy Verhält sich komisch Beitrag #7
Wenn er gar nichts frisst, geht es ihm richtig schlecht. Aber eine gwisse Menge sollte er schon essen. Trinken ist weniger wichtig, da Kaninchen auch viel Flüssigkeit aus FriFu holen. Essen ist bedeutend, da Kaninchen einen Stopfmagen haben, sprich: Kommt oben nichts rein, geht unten nichts raus. Weniger Essen heißt also weniger Köttel. Die Folge sind Verdauungsprobleme und Schmerzen durch Fehlgährungen im Darm. Dadurch frisst er weniger und der Teifelkreis schließt sich. Deswegen unbedingt schauen, dass er genug frisst.

• Sammy Verhält sich komisch Beitrag #8
Hallo zusammen,
als ich gestern nach Hause kam hörte ich schon das einer was frisst, ins Wohnzimmer gegangen und es war Sammy der eine Möhre verdrückt hat :).
Am Abend hat er noch heu gefressen und liegt auch wieder öfter neben seinem Bruder, ich hoffe das es nur wegen den Zähnen gewesen ist.
Das es jetzt wieder aufwärts geht !

Thema:

Sammy Verhält sich komisch

Sammy Verhält sich komisch - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Oben