DNA Test beim Hund?

Diskutiere DNA Test beim Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, am Samstag holen wir unseren kleinen Hund aus dem Tierheim ab, da aber unbekannt ist welche Rassen in Ihm sind haben wir über ein DNA Test...
  • DNA Test beim Hund? Beitrag #1
J

JTeddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, am Samstag holen wir unseren kleinen Hund aus dem Tierheim ab, da aber unbekannt ist welche Rassen in Ihm sind haben wir über ein DNA Test nachgedacht.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit solchen DNA Tests die man online bestellen kann gemacht oder auch beim Tierarzt?
Wenn ja welche?

freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema.

• DNA Test beim Hund? Beitrag #2
Hallöchen,

würde ich mir sparen:)
Es sind nicht alle Rassen mit diesem Test abgedeckt und ungenau ist er auch noch;)

Da würde ich einfach schätzen (ist in etwa genau so akkurat) und/oder mich damit abfinden, dass es halt ein Stragrami ist:mrgreen:

• DNA Test beim Hund? Beitrag #3
Ich kann mich Midoriyuki nur anschließen, diese Tests umfassen nur die gängigsten hiesigen Hunderasse, sollte der Hund ursprünglich z.B. aus dem Süden kommen kann man es in der Regel gleich vergessen.

Aber auch für einen Mischling in fortgeschrittener Generation lohnt es sich nicht wirklich, man bekommt einen Schrieb zurück auf dem dann vielleicht steht der Hund sei 21% Schäferhund, 15% Jack Russel, 12 %Labrador...usw und am Ende sieht der Hund aber vielleicht eigentlich nach Pudelmischling aus.

Das Geld kann man sich also sparen, ein Mischling mit unbekannten Eltern ist und bleibt eine Wundertüte, damit muss man einfach leben bei so einem Hund, man hat halt dann einen originalen Quedudo (einmal "quer-durchs-Dorf"-Mischung) oder einen Stragrami :lol:

Das gesparte Geld für den Test kann man aber wunderbar in Körbchen, Leinen, Halsbänder, Spielzeug etc anlegen, im Hunde-Kaufrausch ist es meistens schneller ausgegeben als man gucken kann ;)

• DNA Test beim Hund? Beitrag #4
Vielen Dank :) ich denke wir werden das Geld doch dann doch anders weitig ausgeben

• DNA Test beim Hund? Beitrag #5
Hi, sorry zwischenfrage :) was ist denn ein Stragrami? Ich kenn nur den Quedudo :p:D:angel::lol:

• DNA Test beim Hund? Beitrag #6
Straßengrabenmix:p

Thema:

DNA Test beim Hund?

DNA Test beim Hund? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben