Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen?

Diskutiere Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, meine Meeis leben in 2 Käfigen. Sie können von einem käfig in den anderen hüpfen. Dabei müssen sie allerdings über eine Art "leiter", die ich...
  • Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Meeis leben in 2 Käfigen.
Sie können von einem käfig in den anderen hüpfen.
Dabei müssen sie allerdings über eine Art "leiter", die ich aus denSeitentürchen gemacht habe.
Nun meine Frage: Ist das viel zu anstrengend und auf dauer schlecht für die Füßchen und die Knochen oder ist das Bewegungsfördernd in hält sie fit?

LG *mausi*

• Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? Beitrag #2
Also müssen sie auf Gitter laufen?

• Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? Beitrag #3
Jup:uups:.
Aber ich schmiere ihnen regelmäßig Vaseliene auf die Ballen

• Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? Beitrag #4
Kannst du nicht ein Brett auf der Rampe anbringen? Gitter ist trotz Vaseline nicht gut.

• Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? Beitrag #5
dann so mit "halben stöckchen", damit sie nicht abrutschen?

• Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? Beitrag #6
Ja genau sowas, oder eben eine Weidenbrücke, die gibt es in verschiedenen längen und breiten zu kaufen

• Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? Beitrag #7
Auf Gittern? Das ist sehr gefährlich, wenn sie da z.B. hängen bleiben und gut für die Füße ist es bestimmt auch nicht... Leg da lieber so eine Weidenbrücke rüber, wie die anderen schon gesagt haben, das hab ich auch gemacht und so kommen sie Problem von Käfig in Auslauf und zurück... bzw, bei dir in beide Käfige...

• Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? Beitrag #8
ich habe immer Steine genommen. Auf jeder Seite 1. Das ist viel besser und zugleich rubbelt sich hornhaus ab und Krallen werden gekürzt

Thema:

Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen?

Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben