Welches Halsband für meinen Hund?

Diskutiere Welches Halsband für meinen Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich suche ein neues Halsband für meinen Hund. Eigentlich das erste noch hat er ein Geschirr. Jetzt habe ich aber die Qual der...
  • Welches Halsband für meinen Hund? Beitrag #1
simmy

simmy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich suche ein neues Halsband für meinen Hund. Eigentlich das erste noch hat er ein Geschirr. Jetzt habe ich aber die Qual der Wahl. Was für eins? Es gibt so viele schöne aber ich möchte auch das es ihn nicht zu sehr stört. Könnt ihr mich beraten, welches soll ich kaufen? Ich habe einen Pekinesen. Oder ist er zu klein für ein Halsband?
Danke für eure Hilfe

• Welches Halsband für meinen Hund? Beitrag #2
Ein Halsband sollte BREIT sein (also nicht diese dünnen Schnürchen) und weich. Der Rest ist Geschmackssache.
Du könntest allerdings auch einfach beim Geschirr bleiben, so lange der Hund nicht gut leinenführig ist oder er an einer Flexi-/Schleppleine geführt wird, sowieso die bessere Alternative. ;)

• Welches Halsband für meinen Hund? Beitrag #3
Meine Halsbänder von Erpaki mit Unterfütterung (pflegeleichter Stoff) sind wirklich sehr schön, pflegeleicht und weich. Kann ich nur empfehlen:

• Welches Halsband für meinen Hund? Beitrag #4
Bei so kleinen Hunden ist ein Geschirr vielleicht doch das beste. An was für ein Halsband hast du den gedacht? Eins aus Leder, Stoff? Am besten wäre es du testest ein oder zwei Halsbänder an deinem Hund und siehst wie er sich damit verhält, ob es ihn vielleicht stört? Vielleicht wäre eine Leder Halsband nicht schlecht für deinen kleinen. edit Ich lege meinen Hunden nur draußen ein Halsband an, zu Hause dürfen sie ohne rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Halsband für meinen Hund? Beitrag #5
hi simmy,

ich schließe mch exe an und würde auch empfehlen, dass du eher beim geschirr bleiben solltest, sofern er nicht hundertprozent leinenführig ist, der hals ist ja generell ein sensibler bereich und so kleine hunde sind noch ne portion empfindlicher als die großen. ein halsband würde ich nur aus ästhetischen gründen umlegen.

liebe grüße

• Welches Halsband für meinen Hund? Beitrag #6
Hallo
ich würde dir auch ein Halsband entfehlen das auch nicht über sein kopf rutscht ich habe für meinen jack russel einen geschirr

• Welches Halsband für meinen Hund? Beitrag #7
Wenn der kleine noch nicht gut an der Leine läuft würde ich weiterhin ein Geschirr nehmen, weil wenn er zieht dann tut es nicht so weh weil der Hals sehr sensibel ist... Leider sieht man oft Hunde mit Halsband die dann Husten und röchel'n, und bei einem Geschirr verteilt sich der Druck wenigstens, solltest du dich wenn er ausgewachsen ist doch für ein Halsband entscheiden dann schau mal hier *bastelbernsen* TOP ;)

• Welches Halsband für meinen Hund? Beitrag #8
Bei Alsa Hundewelt gibt es auch sehr schöne Halsbänder. Kaufe da auch ein, ich persönlich finde Halsbänder aus Nappaleder gut.

• Welches Halsband für meinen Hund? Beitrag #9
Hey,

also ich persönlich tendiere immer wieder zu einem Hundegeschirr. Ich finde es bietet es bessere Sicherheit ein Halsband ich weiß nicht. Aber das sollte jeder für sich (seinen Hund) testen bzw. ausprobieren. ;)

• Welches Halsband für meinen Hund? Beitrag #10
Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Vor allem überlege ich mir wegen dem Sicherheitsaspekt ein bisschen mehr Geld auszugeben und ein Halsband mit integriertem USB-Stick zu kaufen. Da hätte ich dann die Möglichkeit neben den Kontaktdaten auch andere Infos drauf zu speichern. Eben für den Fall, dass sie mal ausbüchst und jemand, der sie findet nicht weiß, was er machen soll. Ich weiß, das hört sich verrückt an, aber es gibt solche Sonderanfertigungen etwas tatsächlich. Habe ich z.B. hier gefunden.

edit: Link entfernt, unnötige Werbung, Artikel war dort auch nicht zu finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Welches Halsband für meinen Hund?

Welches Halsband für meinen Hund? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben