milben!?! kann die mein zwergkaninchen auch bekommen?

Diskutiere milben!?! kann die mein zwergkaninchen auch bekommen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich war heute beim Tierarzt und der hat fstgestellt das mein Meerschweinchen Milben hat. Vor 4 Tagen hatte er nur eine ganz kleine kahle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • milben!?! kann die mein zwergkaninchen auch bekommen? Beitrag #1
citro-1990

citro-1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich war heute beim Tierarzt und der hat fstgestellt das mein Meerschweinchen Milben hat. Vor 4 Tagen hatte er nur eine ganz kleine kahle Stelle. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe ihn und meine Zwergkaninchen zusammen im Garten laufen lassen.
Jetzt habe ich Schiss das meine Kaninchen auch Milben bekommen haben!
Können sie sich anstecken??
Oder wir Menschen??
Warte auf Antwort :(

• milben!?! kann die mein zwergkaninchen auch bekommen? Beitrag #2
Hallo

Vermute jetzt mal das es sich bei deinem Meerschweinchen um einen Grabmilbenausbruch handelt!
Grabmilben an sich sind nicht nenneswert übertragbar, sie leben eh immer auf den Meerschweinchen und brechen in bestimmten Stresssituationen aus.

Hatte noch nie Zwergkaninchen, vermute allerdings das es dort auch so ist. Gibt hier aber genug User die Kaninchen haben, bestimmt ist da eine dabei der auch schon mal mit Milben gekämpft hat.

Auf Menschen sind sie nicht übertragbar, extrem sensible Menschen reagieren mit einer sog. Pseudoscabis die auch wieder verschwindet sobald das Schweinchen geheilt ist.

LG Corinna

• milben!?! kann die mein zwergkaninchen auch bekommen? Beitrag #3
Hast du nur ein Meerschweinchen?
Milben können sich nur deutlich vermehren, wenn das Tier ein geschwächtes Immunsystem hat. Sind die Kaninchen fit, machen ihnen die Milben auch nichts auf, die so oder so immer auf ihnen leben.

• milben!?! kann die mein zwergkaninchen auch bekommen? Beitrag #4
Milben treten nur bei geschwächten Tieren auf. meine Merlidame hatte auch welche und hat die anderen Meerlis und Häschen nicht damit angesteckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

milben!?! kann die mein zwergkaninchen auch bekommen?

milben!?! kann die mein zwergkaninchen auch bekommen? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Oben