Vegetarische Hauptspeisen gesucht

Diskutiere Vegetarische Hauptspeisen gesucht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute, wir werden für 3 Monate eine deutsche Pflegetochter aus Hamburg aufnehmen, die ebenfalls in die 10. Klasse - aber nicht gleiche...
  • Vegetarische Hauptspeisen gesucht Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Hallo Leute,
wir werden für 3 Monate eine deutsche Pflegetochter aus Hamburg aufnehmen, die ebenfalls in die 10. Klasse - aber nicht gleiche Klasse - wie mein Sohn in der deutschen Schule gehen wird. Nun isst das Mädel aber kein Fleisch, Fisch dagegen schon.

Als Vorspeise gibts ja bei uns sehr viel Gemüse (Artischocken, grüne Bohnen, Blumenkohl oder Brokkoli, Spargel, etc.) und Suppen, oder Nudeln und Reis, aber ich suche nun nach vegetarischen Hauptspeisen, damit ich nicht jeden Tag Fisch machen muss (ich selbst esse ja keinen Fisch, mein Sohn schon).

OK, gibt ja auch Eier (Spiegelei, Tortilla, Rührei) oder frittierte Auberginen, Gemüselasagnen, mit Reis gefüllte Auberginen oder Paprika. Ich wollt aber mal noch weitere Ideen haben, schliesslich koch ich 7 Tage die Woche und brauche Abwechslung.

Ich hab gesehen, hier gibts viele Vegetarier, und ich hab auch schon tolle Rezeptideen gesehen. Ich lasse mich gerne anregen ;)

• Vegetarische Hauptspeisen gesucht Beitrag #3
Ich koche fast nur vegetarisch und tue mich eher schwer Rezepte mit Fleisch zu finden :mrgreen:
Da kann man Nudeln mit Soße, Gemüsepfannen, Gebackenes, Aufläufe und alles mögliche machen, ohne Fleisch zu verwenden :)

Ich würde dir empfehlen, einfach mal auf Chefkoch nachzuschauen. Da gibt es auch fertig zusammengestellte Listen, wie diese hier z.B.

Da ihr ja in Spanien seid, fällt mir da eines meiner absoluten Lieblingsgerichte ein :mrgreen: Wobei ich ja nicht weiß, ob es dem Spanier da nicht wegen der fehlenden Authentizität gruselt :D

• Vegetarische Hauptspeisen gesucht Beitrag #4
Ich lese mich grad ein. Hatte vor längerer Zeit da auch schon mal geschaut, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Danke aber nochmal für den Tipp

• Vegetarische Hauptspeisen gesucht Beitrag #5
Huhu,

Ich mache viel mit Couscous. Z.B. folgenden Couscous Salat:

Reicht für uns als komplette Mahlzeit.

Oder auch gefüllte Tomaten mit Couscous (geht natürlich auch mit Paprika, Zucchini etc.):

Dazu lässt man den Couscous quellen (wir machen immer 500g, reicht dann für 2 Personen für 2 Mahlzeiten). Zu dem Couscous kommt Olivenöl und geriebener Käse und 3 Eier.
Danach schneidet man 2 Zucchini und einen Bund Frühlingszwiebeln klein. 2/3 davon kommen in die Couscous Mischung. Den rest braucht man später.
Dann hüllt man die Tomaten aus, das ausgehüllte aufheben, 1/3 davon kommt auch noch in die Couscous Mischung. Danach die Couscous-Mischung mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Dann in einem Topf Olivenöl warm werden lassen, die restlichen Frühlingszwiebeln und Zucchini anschwitzen, wenn sie leicht weich sind das restliche Tomaten Inneres dazu geben. Kurz köcheln lassen und 2 Becher Creme fraiche dazu, mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann das Gemüse mit der Couscous Mischung füllen, in eine Auflaufform setzen und die Soße dazu. Bei 180 Grad Umluft so lang im Ofen garen bis das Gemüse weich ist.

Sonst fällt mir noch ein:
Käsespätzle mit Salat
Gemüsepfanne mit Reis
Ofengemüse mit Kartoffeln.
Nudeln in allen Varianten.
Wraps gefüllt mit verschiedenem Gemüse mit Käse überbacken und Guacamole dazu.
Kartoffeln mit Spinat und Ei
Viele Süßspeißen (Pfannkuchen, Milchreis, Griesbrei)
Gefülltes Gemüse in allen Varianten.

Sonst guck doch auch mal in den Thread Gemeinsam Gesund ernähren im Februar 2015, da sind viele vegetarische Gerichte drin.

• Vegetarische Hauptspeisen gesucht Beitrag #6
Lach, das ist ja nicht spanisch sondern mexicanisch, kann daher wegen Authentizität nichts zu sagen :lol:
HÖrt sich aber trotzdem lecker an. Und mexicanische Tortillas kriegt man eh überall im Supermarkt.

Da ihr ja in Spanien seid, fällt mir da eines meiner absoluten Lieblingsgerichte ein :mrgreen: Wobei ich ja nicht weiß, ob es dem Spanier da nicht wegen der fehlenden Authentizität gruselt :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hm, Couscous hab ich zu Haus, verwends bloss selten, da mein Mann nicht soooo der Fan ist.
Süssspeisen als Mittagessen geht leider leider leider so gut wie gar nicht. Dabei bin ich das so aus meiner Heimat, der Pfalz, gewöhnt. Da gibts ja oft Kartoffelsuppe mit Zwetschgenkuchen oder überhaupt Suppe mit Waffeln, Apfelpfannkuchen oder Dampfnudeln (wobei die Dampfnudeln ja salzig sind). Aber für einen Spanier ist etwas Süsses eine Nachspeise, kein "Essen". Sowas wie ein süsser Auflauf oder Salzburger Nockerln sind für einen echten Spanier als Mittagessen einfach UNDENKBAR.

Leider. - Seufz

Jetzt krieg ich aber heftig Hunger bei dem Thema, lach

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Jetzt habe mir doch tatsächlich schon etliche Arbeitskollegen und Bekannte gesagt, ob ich keine Bedenken hätte, zwei 16-jährige unter einem Dach wohnen zu haben, sprich, ob ich mich keine Sorgen um die "Sittlichkeit" beider Teenager mache. :lol::mrgreen: Hm, komischerweise hat selbst die Mutter des Mädchens in dieser Hinsicht anscheinend keinerlei Bedenken. Hättet Ihr da irgendwelche Bedenken und sollte ich Vorkehrungen treffen?

• Vegetarische Hauptspeisen gesucht Beitrag #7
Off-Topic
Huch stimmt ja, das sind ja zwei paar Schuhe :uups::lol:
Erzähl das bloß nicht meiner Ex-Spanischlehrerin, sonst kommt die mir dem Rohrstock :mrgreen::shock:

Thema:

Vegetarische Hauptspeisen gesucht

Vegetarische Hauptspeisen gesucht - Ähnliche Themen

Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben