Maus springt manchmal durch den Käfig

Diskutiere Maus springt manchmal durch den Käfig im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Es geht um meine kleine Maus, welche die kleinste im Käfig ist. Sie frisst normal, trinkt, geht auf die Hand, aber etwas macht mir ein bisschen...
  • Maus springt manchmal durch den Käfig Beitrag #1
M

Mimicolour

Punkte Reaktionen
0
Es geht um meine kleine Maus, welche die kleinste im Käfig ist.
Sie frisst normal, trinkt, geht auf die Hand, aber etwas macht mir ein bisschen Sorgen manchmal springt oder besser gesagt zuckt sie durch den Käfig, dann ist sie wieder ruhig geht ein Stück und nach ein paar Minuten geht es wieder los.
Ich möchte nicht das mein kleiner Schatz Schmerzen hat oder besser noch sie unter Dauerstress steht.

Hilfe, dringend nötig.

• Maus springt manchmal durch den Käfig

Anzeige

• Maus springt manchmal durch den Käfig Beitrag #2
Hi

Warst du schon beim Tierarzt?

Wie wohnt sie denn? Machen die anderen es auch?

Vielleicht juckt es sie, parasiten evtl. Meine sind da immer wie verrückt durch den Käfig.

Kratzt sie sich öfters?

Lg Phonixx

• Maus springt manchmal durch den Käfig Beitrag #3
Huhu!

Deine Beschreibung klingt meiner Meinung nach sehr nach dem "popcornen". Da zucken und springen Mäuse ganz eigenartig durch den Käfig. Das an sich drückt pure Lebensfreude aus, nichts bedrohliches.
Wenn sie das nicht ständig durchgehend macht und zwischendurch auch zur Ruhe kommt, würde ich es wohl darauf schieben.

• Maus springt manchmal durch den Käfig Beitrag #4
Das sie sich einfach freut, kann natürlich auch sein. :)

• Maus springt manchmal durch den Käfig Beitrag #5
Also der tierarzt konnte nichts feststellen, nur das ich das Streu wechseln sollte weil eines ihrer augen stark verklebt war. Mehr nicht und sie wohnt eigentlich gut, ihr mangelt an nichts.

• Maus springt manchmal durch den Käfig Beitrag #6
Wie verhalten sich die anderen Mäuse?

• Maus springt manchmal durch den Käfig Beitrag #7
Die springen/zucken nicht so komischen rum, sind auch ganz normal, nur die eine maus halt

• Maus springt manchmal durch den Käfig Beitrag #8
Mach doch mal ein Video davon, und lade es bei YouTube hoch. Und stell den Link dann hier ein.

Dann kann man sich evtl. ein Eindruck davon machen. Obwohl Ferndiagnosen fast unmöglich sind.

• Maus springt manchmal durch den Käfig Beitrag #9
Das machen meine Jungtiere auch ab und zu, oft machen sie dann noch Wettrennen rund um den Käfig, ich glaub das ist pure Lebensfreude:)

Thema:

Maus springt manchmal durch den Käfig

Maus springt manchmal durch den Käfig - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben