Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ?

Diskutiere Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein jack-Russel Tommy habe ich so ein kastrationschip einsetzen lassen weil er immer geweint und gejault wenn Hündin läufig waren. Seit letzten...
  • Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ? Beitrag #1
O

Olivia A

Punkte Reaktionen
0
Mein jack-Russel Tommy habe ich so ein kastrationschip einsetzen lassen weil er immer geweint und gejault wenn Hündin läufig waren. Seit letzten jahr Oktober hat mein Tommy den drine bis jetzt ist alles gut gegangen aber wo wir eine läufige Hündin getroffen haben hat mein Tommy an ihren popo geleckt und alles
ich bitte um zurück schreiben
olivia

• Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ? Beitrag #2
Hallo Olivia,

ich habe deinen Beitrag mal ausgegliedert und ein eigenes Thema draus gemacht.

In dem Vorstellungsthread in dem du den Beitrag eingestellt hast wird deine Frage überlesen.

• Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ? Beitrag #3
ich hab diese frage nicht verstanden :eusa_think::shock: was soll das bedeuten? "Kastrationschip wenn sein hund hat so ein?"

wollte dein hund auch aufreiten? falls ja, dann nimm den hund zukünftig an die leine wenn ne läufige hündin rumläuft. zwar kann er sich mit chip nicht fortpflanzen, aber aufreiten soll er natürlich auch nicht.

• Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ? Beitrag #4
Hallo Olivia...
meines Wissens gibt es verschiedene chips.
welche die 4-6 Monate "halten" und welche die über einen noch längeren Zeitraum wirken.

Bei Balou hörte der Chip auch nach ca.4 MOnaten langsam auf zu wirken.

btw... nur weil der Hund kastriert ist, egal ob "chemisch" oder "richtig" verliert er nicht sein Intersse an der Damenwelt.

• Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ? Beitrag #5
Eine läufige Hündin riecht nunmal wahnsinnig interessant, da schnüffeln sogar andere Weibchen. Das finde ich total normal und hat nichts mit der Kastration zu tun.

Und was das Aufreiten angeht, so ist das bei den Hunden nicht nur zur Fortpflanzung, sondern oft ein Power- und Machtgehabe. In unserer Gassi-Gruppe ist ein kastrierter Mischling, der reitet sämtliche Mädels regelmässig. Wenn er dann einen Rüffel von derjenigen kriegt, ists wieder gut. Aber auch die Weibchen unter sich reiten oft auf, die Boxer-Hündin in unserer Gruppe versuchts bei ihren Freundinne auch ab und zu.

Solange er sich nicht Fortpflanzen kann, sehe ich darin eigentlich kein Problem.

• Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ? Beitrag #6
Off-Topic
Power- und Machtgehabe
In gemischten Gruppen ist es weitaus häufiger schlicht Ausdruck von Stress, wenn man nicht so ganz weiß was man tun soll. Gibt´s ne Grenze ist das Thema wieder erledigt- ohne, dass das irgendein Machtgehabe im Hintergrund ist.

• Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ? Beitrag #7
Hallo Oliva,

welchen Chip hat dein Rüde denn? Wahrscheinlich den halbjahres Chip oder? Es ist normal das der Chip bei einigen Hunden nach fünf Monaten bereits nachlässt, bei einigen hält er auch deutlich länger als sechs Monate, das ist vollkommen normal. Sind ja schließlich Lebewesen, da wirkt er bei jedem ein wenig unterschiedlich. Es gibt ja ansonsten nur noch den 1 - Jahres Chip, der sollte natürlich noch wirken.....
Das allerdings ein Rüde interesse hat an einer läufigen Hündin ist völlig normal. Es gibt viele kastrierte Rüden die dies auch machen, ist einfach zu verlockend!
Wenn dein Rüde aber ruhiger geworden ist mit dem Chip, dann scheint er ja gut gewirkt zu haben.

• Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ? Beitrag #8
Hallo danke für euere Antworten mein Tommy hat ein 1jahr kastrationschip drine

Thema:

Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ?

Kastrationschip wenn sein hund hat so ein ? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Oben