Cauda equina Kompressionssyndrom

Diskutiere Cauda equina Kompressionssyndrom im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere achtjährige Dalmihündin zeigt deutliches Unbehagen beim anfassen der hinterläufe, speziell der hinteren Muskelpartien. Auch ihr Rücken ist...
  • Cauda equina Kompressionssyndrom Beitrag #1
Claudine

Claudine

Punkte Reaktionen
0
Unsere achtjährige Dalmihündin zeigt deutliches Unbehagen beim anfassen der hinterläufe, speziell der hinteren Muskelpartien. Auch ihr Rücken ist oft schmerzhaft gekrümmt. Das Röntgen unter Vollnarkose zeigte Hd beidseitig und zubildungen im linken Hüftgelenk. Laut TA erklärt das aber nicht die Symptomatik, er hat auf den Aufnahmen eine Verengung im lendenwirbelkanal erspäht, cauda equina Kompression wird vermutet, der Hund mit phenpred behandelt. Ein Physiotherapeut ist schon kontaktiert. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Diagnose und Behandlung?

• Cauda equina Kompressionssyndrom

Anzeige

• Cauda equina Kompressionssyndrom Beitrag #2
Huhu,

ich kann dir leider nicht helfen, ich habe damit zum Glück keine Erfahrungen.
Wie sieht es denn mit der HD aus? Würde sich da eine OP lohnen bzw. ist die HD überhaupt so schwer? Gebt ihr vorbeugend was zum Schutz der Gelenke (Grünlippmuschel)?
Habt ihr überlegt, die Verengung genauer diagnostizieren zu lassen? Bisher scheint das ja doch noch ein wenig unsicher, soweit ich das verstehe.

Thema:

Cauda equina Kompressionssyndrom

Cauda equina Kompressionssyndrom - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Oben