Welcher Hund?

Diskutiere Welcher Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich suche einen Hund für meine bald Familie. Es sollte ein großer (tapsiger) Hund sein, der draußen wohnen kann (im Garten) und wirklcih gut für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund? Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Ich suche einen Hund für meine bald Familie. Es sollte ein großer (tapsiger) Hund sein, der draußen wohnen kann (im Garten) und wirklcih gut für Familie und kleine Kinder geeignet ist. Was passt denn da am besten???

• Welcher Hund?

Anzeige

• Welcher Hund? Beitrag #2
Groß und tapsig? Da haste aber ansprüche.
Aber ich denke es ist schwierig einen Familienhund im Gatren zu lassen. Ein Familienhund möchte wie der Name schon sagt in der Familie mit leben.

• Welcher Hund? Beitrag #3
ihm soll haus und hof offen stehen also das er hingehen kann wo er möchte nur im bett bei uns schlafen geht halt nicht

• Welcher Hund? Beitrag #5
Achso. Na da kann man ja schon ne auswahl treffen. Schäferhund ist ein toller Familienhund, der Boxer (man sagt er sei besonders Kinderfreundlich), der Dalmatiner, Golden Retriver, das sind nur ein paar es gibt logischerweise noch viele mehr. Schau mal hier gibt es ganz viele Rassen. Achte aber bitte darauf ob ihr den Anprüchen gerecht werden könnt weil jeder hund hat andere ansprüche. Falls noch frgen sind immer her damit.

• Welcher Hund? Beitrag #6
Hallo kleine_hada
Wenn du einen Rat von mir haben möchtest, dann warte noch ein wenig mit der Anschaffung von einem Hund. Wenn ihr im Juli Nachwuchs erwartet wird der euch die erste Zeit völlig beanspruchen, da bleibt meines Erachtens keine Zeit sich auch noch ausreichend um einen Hund zu kümmern, da würdet ihr beidem nicht gerecht werden.

Ich halte es für besser mindestens noch zu warten bis euer Kind etwa ein halbes Jahr alt ist, und wenn es euer erster Hund wird, dann rate ich zu einem ausgewachsenen und nicht zu einem Welpen. Da könnt ihr dann auch sehen ob sich das alles miteinander vereinbaren lässt.

• Welcher Hund? Beitrag #7
Da magstz du recht haben mit dem warten, will ja auch nur wissen was es werden soll;) ich werde da bestimmt nichts überstürzen. Ich denke es wird ein Labrador oder Golden retriever. Diesen Hunden können wir gerecht werden. Es muss nicht unbedingt ein ganzt kleiner sein, aber jung sollte er sein

• Welcher Hund? Beitrag #8
Ich würde dir zu einem Boxer raten, ich finde sie entsprechen genau das was du geschrieben hast absolut kindefreundlich.
Und manche sind bestimmt auch Tapsig (unsere Hündin.:mrgreen: )
Liebe Grüße
Nine

• Welcher Hund? Beitrag #9
Hmm ich hab spontan an einen Golden Retriever gedacht..

• Welcher Hund? Beitrag #10
hallo

ich kann von labradoren un goldis abraten, gerade wenn kleinkinder/babys im haus sind.

• Welcher Hund? Beitrag #11
Begründung? :)

• Welcher Hund? Beitrag #12
Ja die Begründung würde mich auch sehr interessieren??? Ich habe auch einen Mix aus Labrador und Golden. und ich persönlich finde das es keinen besseren Hund gibt. So ein braves und ausgeglichenes Tier hab ich selten erlebt. Und sie ist SEHR kinderfreundlich.

• Welcher Hund? Beitrag #13
kenne zwei familien, wo der hudn aggressiv gegen das kind geworden is. ich kann dir nicht sagen,warum die beiden hunde so geworden sind, ich kenne die familien kaum, aber da war der hund kein ''familienhund'',wo er überall beschrieben wird.
klar kommt es immer auf den hund drauf an, aber ich hätte bedenken.

• Welcher Hund? Beitrag #14
Mmh hab über diese Tiere bisher nur gutes gelesen und auch ein bekannter rät zu diesem Tier. Ist halt klar, dass man das tir gut beschäftigen muss, da es sich sonst unterfordert fühlt, da werde ich auch grummelig... mmmh
Auf was müsst eich denn beim Kauf achten?

• Welcher Hund? Beitrag #15
Also hallo erstmal.

Ich würde dir auch zu einem Boxer raten aber erst wenn dein sproß min. ein halbes Jahr ist und ihr etwas mehr luft habt den Boxer zu erziehen. Boxer sind nämlich stur und wenn sie dann noch falsch erzogen sind oder gar net . Na dann gute nacht.

Aber wenn du Zeit hast den kleinen anständig zu erziehen rate ich dir zum Boxer. Sie sind sehr kinderlieb.Und wenn man sie mit Liebe erzieht wirklich tolle begleiter für die ganze Familie.

Liebe Grüße BoxerWothan

• Welcher Hund? Beitrag #16
hi wothan, da kann ich dir nur zustimmen.

wobei unser opa auch mal grummelt, wenn kleine nervige kinder hier bei uns sind.

ich habe bisher auch gutes über goldis gelesen,aber wie gesagt, bei 2 familien ging es nicht gut.

wobei im tv kam mal, das goldis doch nich so die familyhunde sein sollen.

• Welcher Hund? Beitrag #17
Burani: Das hatte dann definitiv nichts mit den Hunden zu tun, sondern mit der Familie. Außerdem ist der Hund sicherlich nicht aggressiv dem Kind gegenüber geworden, sondern hat es zurecht gewiesen. Völlig normal, wenn das Kind unter dem Hund steht. Ich habe hier schon oft geschrieben, dass man immer bei Kontakten zwischen Hund und Baby/Kind aufpassen muss.
Das hat auch nichts mit der Hunderasse zu tun. Es gibt aber natürlich Hunde, die sich weitaus mehr gefallen lassen als andere.

Insgesamt würde ich keinen Welpen oder jungen Hund empfehlen, wenn das Baby gerade erst auf der Welt ist. Da sollte man schon noch warten, da der Hund eben viel Zeit fordert und zu kurz kommen könnte.

Ansonsten sollte man die Hunderasse nach den eigenen Bedürfnissen auswählen. Ob er Kinderfreundlich ist liegt oft in den Händen der Besitzer.

Aber du hast natürlich auch recht. Es wird sehr oft gepriesen, dass Labradore und Golden Retriever die absoluten Knuddelknuffelfamilienhunde sind. Das ist natürlich der absolute Blödsinn. Selbst wenn man sich einen solchen Hund anschafft, sollte man NIE davon ausgehen, dass er sich absolut über Kinder freuen wird oder mit einem Leben auf/neben der Couch und herumspringenden Kindern glücklich ist.

• Welcher Hund? Beitrag #18
ich habe bis jetzt die besten erfahrungen mit unserer rotti dame gemacht sie ist zwar ein welpe aber liebt kinder über alles ist superschnell stubenrein geworden und blweibt auch schon alleine :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund?

Welcher Hund? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben