Ist mein Hamster zu klein?

Diskutiere Ist mein Hamster zu klein? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich mach mir in lezter zeit ein bisschen sorgen um mein Hamsterchen. Er ist ein Gold hamster, ein Bock, fuenf Monate alt, und wiegt ca 90...
  • Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #1
I

IAmAUnicorn

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich mach mir in lezter zeit ein bisschen sorgen um mein Hamsterchen. Er ist ein Gold hamster, ein Bock, fuenf Monate alt, und wiegt ca 90 gram. Leztens war ich in der Zoohandlung und habe dort mehrere sehr grosse boecke und weibchen gesehen die bestimmt um die 150 gramm wogen. Besonders bei denn Weibchen war ich ueberascht, denn die sind ja normalerweise ein bisschen Kleiner als die Boecke.
Mein Kleiner scheint nicht zu duenn zu sein. Er ist aktiv und frisst anstaending, kriegt regelmaessig Grillen, und ab und zu Sonnenblumen Kerne.
Mach ich irgendetwas Falsch oder ist er einfach ein Kleiner Hamster?:eusa_think:
Lg
P.S. Entschuldigt die Rechtschreibung, Deutsch ist nicht meine erst Sprache:uups:

• Ist mein Hamster zu klein?

Anzeige

• Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #2
Huhu!

Hast du mal ein Foto von dem Kleinen? Woher hast du ihn?
Je nachdem, aus welcher "Zuchtlinie" so ein Hamster stammt, schwankt das Gewicht schon extrem, wobei ich 90g auch etwas wenig finde :eusa_think:

• Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #3
Huhu!

Es kann je nach Körperbau ein bisschen varieren.. Ich hatte auch mal ein Goldiweibchen, das knapp über 100g wog. Trotzdem sah sie überhaupt nicht mager sondern sehr gesund aus.
Wie Casimir schon erwähnte, wöre es mit einem Foto wohl am einfachsten zu beurteilen. ;)

• Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #4
Hier ist das Bild. Der Kleine ist aus der Zoohandlung, ich habe also keine anhung wie seine Eltern
aussahen. :uups:
Img_1448.JPG

• Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #5
Was für ein süsser Kerl! :054:

Also schlecht sieht das ja nicht aus.
Solange er immer genügend Futter zur Verfügung hat, kannst du daran sowieso nichts ändern. Wenn er aktiv ist und frisst, würde ich mir da auch keine Sorgen mehr machen. Es kann zwar durchaus sein, dass Hamster abnehmen, wenn sie krank oder alt werden, aber ich denke das ist laut deiner Beschreibung ja nicht der Fall.
Fütterst du auch regelmässig Frischfutter? Wenn nicht, würde ich ihm das noch anbieten, vielleicht mag er das ja. ;)

• Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #6
Gerade Zooladen-Hamster sind oft deutlich kleiner als Tiere die korrekt gezüchtet wurden ;) Ich hatte mal einen Pflegi, auch Goldi, der gerade mal um die 70g-75g auf die Waage brachte und aussah wie ein Baby. Der Tierarzt sagte das er eine Stoffwechselstörung hätte und durch die Inzucht einfach Kleinwüchsig wäre.
Dein Hamster sieht nicht zu dünn aus, er ist halt einfach etwas kleiner als andere, Menschen sind ja auch nicht alle gleich groß.

Wenn du es genau wissen willst kannst ja regelmäßig z.B. 2x pro Woche das Gewicht kontrollieren ob er das Gewicht hält oder stark zu- oder abnimmt und sein Fressverhalten kontrollieren. Wenn du unsicher bist schadet auch ein Gang zum Tierarzt nicht.

• Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #7
Ja, er kriegt jeden Tag frischfutter. Das liebt der. :lol:
Na dann bin ich ja jerzt erst mal beruight. Wiegen tue ich ihn ja schon oefters. Vielen Dank fuer die antworten!

• Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #8
Ich finde auch er sieht proportional völlig richtig aus, ein super süßen hast du das :clap:
Mein damaliger Mohinda hat sein Höchstgewicht mit 102 gr. erreicht, das war auch ein Winzling.
Normal sagt man immer die Weibchen werden kräftiger bei den Hamstern, aber ich hab hier auch Buben mit um die 180gr. sitzen :mrgreen:

• Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #9
Na dann bin ich froh das er nicht das einzige mini hamsterchen ist. :lol: Wo hast du das denn gelesen das die weibchen kraeftiger sind? Ich habe immer gehoert das die Boecke groesser sind. :eusa_think:

• Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #10
Nein, die Weibchen sind größer und fülliger, das kenne ich auch so und hab ich bisher auch immer bei den Hamstern gesehen. Aktuell auch wieder bei uns: das Weibchen ist fülliger und schwerer als der durchtrainierte Kerl.

• Ist mein Hamster zu klein? Beitrag #11
Achso, okay. Das erklaert warum die weibchen in der Zoohandlung solche riesen waren.

Thema:

Ist mein Hamster zu klein?

Ist mein Hamster zu klein? - Ähnliche Themen

Hamster - abgenommen - frisst nicht viel: Hallo :) Meine Hamsterdame ist jetzt ungefähr 1Jahr (als ich sie bekommen hab wurde mir nicht gesagt wie alt sie war aber sie war noch sehr klein)...
Normalgewicht vom Hamster: Ich wusste nicht ob meine Frage hier her passt: Also zuerst müsst ihr wissen, dass ich drei Hamster hab: Ein Teddyhamster Männchen, das ist neun...
Gewicht: Huhu, ich hab mal eine bzw. 2 fragen. Ab wann sind Hamster ca. ausgewachsen und wieviel sollten sie (Weibchen) dann wiegen? Meine Kleine ist...
Oben