Kleine Beisser!

Diskutiere Kleine Beisser! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Seit etwa 4 Wochen leben bei uns 2 Graue! Am Anfang hat sie, in die Ohren gezwickt. Mit Ruhe und Geduld haben wir ihr beigebracht das sie...
  • Kleine Beisser! Beitrag #1
P

Piddiplatsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Seit etwa 4 Wochen leben bei uns 2 Graue!
Am Anfang hat sie, in die Ohren gezwickt. Mit Ruhe und Geduld haben wir ihr beigebracht das sie es nicht machen darf.
Unser Männchen dagegen hat nur in die Finger gezwickt, was wir auch mit Ruhe und Geduld hinbekommen haben das dies nicht gemacht werden darf.
Seit etwa 3 Tagen fängt er an zu Balzen und beisst in alles rin was ihm vor den Schnabel kommt. Ist das normal??
Sie fängt nun auch langsam an wieder in die Ohren zu beissen wenn sie auf der Schulter ist.
In den Käfig können wir allerdings reinfassen zum säubern und Futter frisch machen.

Was können wir da noch machen! Wer kann gute Tips geben!
LG Piddiplatsch

• Kleine Beisser! Beitrag #2
Hallo Piddiplatsch,

herzlich willkommen im Forum. ;)

Für eure beiden Papas ist dieses Beißen ein ganz normales Kontakt- bzw. Dominanzverhalten. Zunächst einmal würde ich sie nicht mehr auf der Schulter sitzen lassen. Diesen Rat hat mir vor langer Zeit mal ein sehr versierter Papageeinexperte gegeben, als ich mit einer Amazone ähnliche Probleme hatte. Auf euren Schultern befinden sich die Papageienaugen über eurer Augenhöhe; damit wird der Papa zum dominanten Partner.

Das kann mit der Zeit sehr anstrengend werden. :mrgreen: Seht zu, dass ihr die Chefs im Haushalt bleibt und gewöhnt ihnen dieses Verhalten weiterhin mit Liebe, Geduld und der nötigen Konsequenz ab.

Wie alt sind denn die Beiden?

• Kleine Beisser! Beitrag #3
Hallo Mariama!
Alle beide sind 2 Jahre Alt!
Wir werden weiterhin mit viel Geduld und Liebe daran arbeiten das ihr Verhalten sich ändert!
Es ist einfach schön zu sehen was die beiden in der kurzen Zeit die sie bei uns sind gerlernt haben.
Danke für deinen Tip.Wir werden ihn in die Tat umsetzen und sehen was sich ändert!
LG:D

• Kleine Beisser! Beitrag #4
Hallo Piddiplatsch,

das werdet ihr bestimmt schaffen. ;) Die Beiden sind ja noch Kinder und von daher gut erziehbar.

Thema:

Kleine Beisser!

Kleine Beisser! - Ähnliche Themen

Hündin lernt keine Beißhemmung: Hallo (: Wir haben seit 13 Wochen eine Dalmatimer-Schäferhund Mischung bei uns Zuhause. Sie wurde sehr früh von ihrem alten Zuhause getrennt, da...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben