Heu ohne Spitzwegerich

Diskutiere Heu ohne Spitzwegerich im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Tochter hat eine Allergie auf die Pollen. Am WE wollen wir unsere Meerschweinchen holen. Gibt es Heu ohne Spitzwegerich. Selber machen ist...
  • Heu ohne Spitzwegerich Beitrag #1
C

Cindy2903

Punkte Reaktionen
0
Meine Tochter hat eine Allergie auf die Pollen.
Am WE wollen wir unsere Meerschweinchen holen.

Gibt es Heu ohne Spitzwegerich. Selber machen ist leider nicht möglich.

Freu mich auf eure Antworten.

• Heu ohne Spitzwegerich Beitrag #2
Ist sie denn nur auf Spitzwegerich allergisch? Bei einer vorbelasteten Allergie wäre ich von Haus aus vorsichtig ob sich das mit den Meerschweinchen und ihrer Ernährung langfristig vereinbaren lässt. Es stellt sich auch die Frage wo die Meeris dann ihr Gehege haben. Im Kinderzimmer ist der Platz ja eh nicht so toll gewählt.
Da ich selber Spitzwegerichpollen nicht vertrage kann ich zwar sagen das ich mit dem Heu keine Probleme hatte egal welche Sorte. Lediglich beim umschlichten größerere Mengen musste ich mal niesen aber das liegt wohl dann eher am stauben an sich. evtl. solltet ihr euch beim Heulieferanten eures Vertrauens erkundigen (gibt ja nun einige Inernetlieferanten) wann das Heu gemäht wurde, denn in der Regel ist es ja nur aktuell wenn der Spitzwegerich "blüht".

• Heu ohne Spitzwegerich Beitrag #3
danke

Sie ist noch auf birke allergisch aber das spielt in dem fall keine rolle.
Die meerschweinchen kommen ins wozi und im sommer so viel wie möglich raus. Bauen ihnen noch was.

Bin selbst pollengeplagt (keine ahnung was genau) habe aber mit heu kein problem. Liegt das wirklich daran dass es getrocknet ist?

Vielen dank für deine antwort.

• Heu ohne Spitzwegerich Beitrag #4
Ja das macht viel aus. Frag aber lieber nochmal auch nach bei eurem behandelnden Arzt auch im Hinblick auf Kreuzallergien bzw. ob es langfristig auch zu eienr Allergie gegen die Meeris selber kommen kann.
Darf ich fragen wo ihr die Meeris holt?

• Heu ohne Spitzwegerich Beitrag #5
Ich bin gegen Pollen allergisch und recht schnell war als nächstes das Heu dran. Inzwischen hatte ich schon Atemnot einmal als ich Heu vergeben habe. Ich habe Außenhaltung und selbst da gebe ich Heu nur noch mit Feinstaubmaske, bitte unterschätze die Gefahr in Innenhaltung nicht. ;)

Thema:

Heu ohne Spitzwegerich

Heu ohne Spitzwegerich - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben