Vorsicht mit dem Raiffeisen Futter

Diskutiere Vorsicht mit dem Raiffeisen Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Musste heute zum Tierarzt. Momo hat seit 2 Wochen öfters erbrochen und jetzt wurde geschaut was da los ist. Momo wurde dann...
  • Vorsicht mit dem Raiffeisen Futter Beitrag #1
KaterLou

KaterLou

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
Musste heute zum Tierarzt. Momo hat seit 2 Wochen öfters erbrochen und jetzt wurde geschaut was da los ist. Momo wurde dann geröngt wegen Verdacht auf Kleinteil verschluckt und dann das: kleine Knochenstücke und zu viel kot sichtbar! Hatte nur noch das Raiffeisen nafu tierfreund gefüttert nach dem erbrechen weil ich gelesen habe nafu wäre dann besser für den Magen :/ aber das es gerade von dem Futter her kommt :( er kann auch nichts anderes gefressen haben draußen oder so weil er ein reiner Wohnungstiger ist. Seinem Kumpel lou geht's Gott sei dank gut. Und für momo gab's ne spritze und jetzt nassfutter mit viel Soße damit es laut Tierärztin besser flutscht (natürlich auf mehrere kleinen happen verteilt) und malzpaste

Mfg Sandra

• Vorsicht mit dem Raiffeisen Futter Beitrag #2
Um, Knochenstücke in welcher Grösse?
Müsste man das nicht beim Futter zubereiten erkennen?
Und was muss ich mir unter zu viel kot vorstellen?

Gute Besserung für die Fluse.

• Vorsicht mit dem Raiffeisen Futter Beitrag #3
Puhh kann ich schlecht einschätzen auf dem Bild.. so 2mm. Und hab nichts gesehen dazwischen :(
Sagen wir mal so der Darm war voll... er konnte das wohl nicht absetzen :/ aber er war gerad schon auf klo :)

• Vorsicht mit dem Raiffeisen Futter Beitrag #4
Es ist generell nicht gut, nur eine Sorte Nafu zu füttern. Die Katze gewöhnt sich dran, man läuft Gefahr daß sie nichts anderes mehr nimmt - und hat ein Problem, wenn es vom Markt genommen wird, die Zusammensetzung entscheidend verändert wird, oder die Katze eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff entwickelt. Davon ab klingt das Tierfreund (hab mir grad mal die Zusammensetzung angeschaut) jetzt echt gar nicht mal schlecht, aber dennoch ist einfach kein Fertigfutter vollkommen ausgewogen.

Thema:

Vorsicht mit dem Raiffeisen Futter

Oben