Lesbisches kaninchen?!

Diskutiere Lesbisches kaninchen?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Eines meiner kanicnhen (Cognac) rammelt ihre Schwester (Whisky). Als ich das das erste mal gesehen hab...
  • Lesbisches kaninchen?! Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:

Eines meiner kanicnhen (Cognac) rammelt ihre Schwester (Whisky).
Als ich das das erste mal gesehen hab, hab ich sie mir sofort geschanppt und nachgeschaut, obs nicht vieleicht doch n männchen ist (sie sind beide drei moante), doch laut buch sinds beides weibchen.

Cognac ist Whisky die ganze zeit hinterher gelaufen, immer die schanuze am po, und hat versucht, sie zu besteigen. meistens ließ Whisky sie jedoch nciht, und Cognac gab sich damit zu freiden, Whiskys Kopf zu berammeln. Danach legt sich Cognac sofort erschöpft hin.

Was hat das zu bedueten? Ich habe das jetz schon ein paar mal beobachtet

Könnte Cognac sich vielleicht doch nocht als Männchen entpuppen (obwohl man ja eigentlich mit drei moanten das geschlecht feststellen kann)?

Ist sie lesbisch oder einfach nur gaga im Kopf?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke,
Tamara *verzweifelt und verwirrt*

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #2
Lass die bieden nochmal vom TA untersuchen, falls eines doch ein Männchen ist.

Wenns beides Weibchen sind, ist die antwort ganz einfach: Nicht lesbisch, Dominanztest! Das Rammelweibchen will nur zeigen, wer der Boss ist oder eben die Dominanz testen! nichts ungewöhnliches, solange sie sich nicht beißen.

Sollte es aber doch ein männchen sein, trennen oder kastreien lassen, es sei denn du willst neben den ganzen kaninchen im tierheim noch mehr in die Welt setzen!

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #3
hmhmh
Also Cognac ist schon dominant gegenüber Whisky. Ich finde es dann aberseltsam, dass sie erst jetzt damit anfängt...
Tamara

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #4
hmhmh
Also Cognac ist schon dominant gegenüber Whisky. Ich finde es dann aberseltsam, dass sie erst jetzt damit anfängt...
Tamara
Wieso denn? Sind ja beide noch sehr jung.

Mein Weibchen rammelt mein Männchen auch oft, nie umgekehrt *g* Mal von vorne, mal von hinten oder auch mal von der Seite. Sie ist sehr dominant und er genau das Gegenteil.

Geh aber zur Sicherheit aber mal zu einen TA der sich gut mit Ninnis auskennt, oder halt einen Züchter etc. und lass nachschauen ob beide weiblich sind.

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #5
Wie alt sind denn die beidem Kaninchen?
Das kann immer mal wieder vorkommen, eben wegen der Rangordnung. Bei Kaninchen gibt es keine Homosexualität.

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #6
das mit dem lesbisch sein, habe ich eh nciht ernst gemeint. ich war ja beim TA, also die eine is auf jedenfall weiblich, und bei dem mal davor war cognac auch noch weiblich. war ja erst am freitag da
die isnd drei monate...
Wens nur dominanz ist, istes ja gut.
Am anfang hatte ich n schreck gekriegt, ich dachte, scheiße, haste nu doch männchen und weibhcne?! Aber zum Glück nicht. War auch vorhin beim "Spielen" ncoh mal schauen, Cognac hat Zitzen (oder sowas ähnlches) daher wird sie wohl n weibchen sein....
Tamara

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #7
Mit 3 Monaten kommen sie ja erst so richtig in die Rappelphase, wo sie wissen wollen wer der Chef im Haus/Stall *g* ist. Aber ich glaub ich hätte auch erst mal Panik bekommen, ob ich da net doch einen Kerl hätte *g*

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #8
Genau!
Ich möchte ja nciht noch mehr kaninchen in die welt hinaus schicken. auch wenn kleine ninis ja sooooooooooooooooooooooooooooooo süß sind.
Aber die TH sind voll davon. das reicht aus!
Danke für eure hilfe!
Tamara

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #9
Cognac hat Zitzen (oder sowas ähnlches) daher wird sie wohl n weibchen sein....
Tamara

haben das nicht alle männlichen säugetiere? hab bei meinem rammler noch nie genau drauf geachtet, aber bei menschen, hunden, etc. ist es ja auch so.

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #10
hmhmh... daran habe ich nciht gedacht. dann muss ich doch noch mal nachschauen..., :?
Tamara

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #11
Mein Kaninchen macht das auch.Sie ist sehr dominant und lässt sich nichts gefallen.Wenn wir ein fremdes Kaninchen zur Pflege aufnehmen und meine und das neue zusammenführen geht sie erstmal drauf.Ich denke es at ganz klar mit der Rangordnung zu tun.Bei ihr jedenfalls.
Aber ob das bei allen Kaninchen so ist weiß ich nicht..

Grüße Joe

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #12
Hallo,
grundsätzlich gibt es sowohl schwule als auch lesbische Tiere. Schwule sind da aber meines Wissens nach in der Überzahl. In großen Meerschweinchenpopulationen sind ca 5% schwul. Auch bei Pinguinen kommt das recht häuftig vor. Warum dann nicht bei Hopplern?

Susanne

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #13
Hast du das mit den schwulen Meerschweinchen von Norbert Sachser?

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #14
Die Meerschweinchen-schwul-Info habe ich aus einer TV-Sendung. Da war ein Forscher - keine Ahnung ,wie der hiess - der sich beruflich mit Meeris beschäftigt. Ich bin zwar kein Meerifan, aber der Beitrag war sehr interessant.

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #15
Hab gerade mal "norbert Sachser" gegooglet. Wenn ich mir den Kerl so ansehe bin ich recht sicher, dasser der Forscheraus demTV ist.

• Lesbisches kaninchen?! Beitrag #16
Also ich finde Norbert Sachser wirklich einen guten Wissenschaftler, aber ich würde gerne mal seine Abhandlung zum Thema "Schwule Meerschweinchen" sehen. Denn das Brommseln bei Bockgruppen und Anspringen hat nun wirjlich garnichts mit einem "verdrehten" Sexualtrieb zu tun, sondern einfach mit dem Dominazverhalten und Klärung der Rangordnung.

Thema:

Lesbisches kaninchen?!

Oben