Kühlende Decken bzw. Hundematte

Diskutiere Kühlende Decken bzw. Hundematte im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Kleine (ein Samojede) mag es gerne kühl, legt sich immer aufs Parkett oder noch lieber die Fliesen. Dabei sabbert sie ein wenig, was...
  • Kühlende Decken bzw. Hundematte Beitrag #1
H

Hündinpeggy

Punkte Reaktionen
0
Unsere Kleine (ein Samojede) mag es gerne kühl, legt sich immer aufs Parkett oder noch lieber die Fliesen. Dabei sabbert sie ein wenig, was insbesondere nachts, wenn sie stundenlang auf der selben Stelle liegt, die Versiegelung beschädigt.
Ausgelegte Decken, Körbchen usw. ignoriert sie, legt sich immer daneben (vermutlich zu warm). Nun wollten wir kühlende Decken kaufen. Da gibt es "Aqua Coolkeeper" - die müssen aber naß gemacht werden, ist auch nicht gut fürs Parkett.
Ich würde eine Kunststoffunterlage (z.B. für Stühle mit Rollen) nehmen, aber das gefällt meiner Freundin nicht, warum auch immer.

Draußen liegt die Kleine im Winter auch quietschvergnügt bei Minusgraden auf den kalten Fliesen - mit nacktem Bauch! Viel Speck ist da auch nicht dran. Warum macht das dem Hund nichts? Wäre ja auch schlecht wenn sie sich die Blase unterkühlen würde...

• Kühlende Decken bzw. Hundematte Beitrag #2
Huhu,

ihr sucht jetzt wohl, nehme ich an, eine kühlende Decke bzw. allgemein eine Unterlage?
Wenn sie die Matten nicht annimmt, wird es wohl eher schwierig mit anderen Unterlagen. Wir haben hier Zuhause auch ein Pelzknäul sitzen (Wolfsspitz) der Decken und Kissen meidet. Egal ob nicht wärmende Unterlage oder nicht, der Boden wird immer bevorzugt.

Ansonsten ist es aber eigentlich unüblich, dass ein Hund so extrem viel speichelt. Vorallem Nachts - ist es bei euch so warm?
Spontan würde mir noch einfallen, regelmäßig die Haare an den Pfoten zu kürzen, was vorallem langhaarigen Hunden enorm hilft, falls ihr das noch nicht macht. Jetzt wirds auch wieder langsam wärmer, d.h. die Unterwolle löst sich langsam und dem Hund muss man Erleichterung schaffen durch auskämmen.
Auch "Pfotenkühlen" kommt im Sommer bei uns super gut an. Ist der Hund überhitzt, darf er in ein kühles Becken steigen, kurz stehen bleiben und sich dann hinlegen. Tut dem Hund wirklich sehr gut und er kühlt schnell runter.

Falls ihr dennoch Probleme damit habt und es euch wirklich so stört, würde ich statt Parkett PVC empfehlen. Nicht jedermanns Sache, aber eventuell noch ein Lösungsvorschlag (eventuell auch nur bestimmte Teile der Wohnung auslegen und dem Hund als Schlafplatz anbieten).

Liebe Grüße :)

• Kühlende Decken bzw. Hundematte Beitrag #3
könnt ihr im badezimmer tagsüber nicht das fenster auflassen und ihn dann nachts dort schlafen lassen?

Thema:

Kühlende Decken bzw. Hundematte

Kühlende Decken bzw. Hundematte - Ähnliche Themen

Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Oben