Mäuse unterm Kaninchenstall.. vertreiben?

Diskutiere Mäuse unterm Kaninchenstall.. vertreiben? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, unter unserem Kaninchenstall lebt schon einige Zeit eine Mäusefamilie. Hat mich nie besonders gestört, bisher waren es immer 1-2 Mäuse im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse unterm Kaninchenstall.. vertreiben? Beitrag #1
Ronnie2002

Ronnie2002

Punkte Reaktionen
2
Hey,

unter unserem Kaninchenstall lebt schon einige Zeit eine Mäusefamilie. Hat mich nie besonders gestört, bisher waren es immer 1-2 Mäuse im Nest. So jetzt gab es wohl nachwuchs (oder sie haben ihre Verwandten eingeladen) auf jeden Fall sind es nun 6-7stk. So, wäre auch kein Problem, aber der Stall den sie sich ausgesucht haben ist unser "mobiler" den ich jede Woche vorziehen muss zum Ausmisten (daher weiß ich auch von den Mäusen, ich ziehe den Stall vor und die Mäuse huschen davon. Seit es so viele sind überfahre ich sie aber oft mit dem Stall :( ich ziehe schon ganz vorsichtig und langsam, aber es sind einfach zu viele ich kann nicht alle beachten. Dabei ist letztes mal eine Maus eingeklemmt worden, ich hab sie zwar als ich es gesehen hab befreit und sie ist weggerannt, aber wenig später hab ich eine tote gefunden, sie hats also wohl nicht überlebt :(
Kann ich die Mäuse irgendwie von dort vertreiben dass sie sich eine andere Stelle suchen? Ihnen den Platz unangenehm machen? Möchte sie ja nicht nach und nach töten..

• Mäuse unterm Kaninchenstall.. vertreiben? Beitrag #2
Ich kann mir den Stall nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht ist es möglich, unter den Stall ein Gitter aus Kaninchendraht zu legen, damit die Mäuse sich nicht mehr dort breit machen können?

• Mäuse unterm Kaninchenstall.. vertreiben? Beitrag #3
es ist ein Handelsüblicher Kaninchenstall, der auf zwei Holzleisten steht, auf denen ich ihn wie auf schienen vorziehen kann. Draht habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht ob ich das die Mäuse abhält, da es ja mobil ist werd ich ihn nicht komplett fest machen können.. *hmm*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse unterm Kaninchenstall.. vertreiben?

Neueste Beiträge

Oben