Kaninchen frisst anders als sonst

Diskutiere Kaninchen frisst anders als sonst im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo:) Ich habe 2 Kaninchen und beide fressen ihr essen sofort wenn ich es ihnen gebe und stürzen sich sofort drauf doch einer meiner beiden...
  • Kaninchen frisst anders als sonst Beitrag #1
S

sillyskillfull

Punkte Reaktionen
0
Hallo:) Ich habe 2 Kaninchen und beide fressen ihr essen sofort wenn ich es ihnen gebe und stürzen sich sofort drauf doch einer meiner beiden stürzt sich jetzt nichtmehr drauf und isst immer später als sonst und lässt sich mehr zeit er isst aber nicht so wie sonst versteht ihr wie ich es meine ?

Beobache es jetzt seit 3 tagen ist das normal ?

• Kaninchen frisst anders als sonst Beitrag #2
Hatte auch ein Kaninchen, das seit er 6 Jahre alt war - fast jährlich langsamer as und ich kann Dir nur empfehlen schnellst möglich ein Tierarzt aufzusuchen, um seine Zähne zu kontrollieren.
Mein Kaninchen hatte einen Backenzahn der ihm in die Backe wuchs und ihm daher beim Fressen schmerzen bereitete.
Zahnfehler können jederzeit bei Hasen oder Kaninchen auftreten und sollten sofort korrigiert werden. Sonst kann es passieren, dass das Tier irgendwann daran verhungert.

• Kaninchen frisst anders als sonst Beitrag #3
Waren 3 Tage davor beim TA der guckte sich halt sein "äußerliches" an und meinte es wäre alles so wie es sein soll und dann fing ja das mit dem nicht richtig fressen an.Er isst ja sein Essen nur nicht sofort ... mh

• Kaninchen frisst anders als sonst Beitrag #4
Mein Rat :Nochmal zum Ta und ins Mäulchen gucken lassen und Kopf röntgen lassen

• Kaninchen frisst anders als sonst Beitrag #5
Ich kann mich Momole nur anschließen. Wenn sich der Tierarzt nur das Äußere angesehen hat, kann er ja nicht beurteilen, wie die Zähne aussehen.
Und wenn du schreibst, er frisst nicht wie sonst, ist das ja ein Zeichen dafür, dass mit dem Kaninchen definitiv irgendetwas nicht stimmt.

Thema:

Kaninchen frisst anders als sonst

Kaninchen frisst anders als sonst - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben