Welpe wurde gebissen

Diskutiere Welpe wurde gebissen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich bin total geschockt :cry: Gestern war ich mit meinem neun Wochen alten Boxer auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe wurde gebissen Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich bin total geschockt :cry:

Gestern war ich mit meinem neun Wochen alten Boxer auf dem Hundeplatz. Unsere Züchterin hatte vorgeschlagen, mal vorbei zuschauen, damit er andere Boxer trifft. Er hatte aber nur zu einer 18 Monate alten Hündin näheren Kontakt.

Die Züchterin war auch dort und hatte ihre eine Hündin dabei, die Tante meines Welpen. Es ist ihr bekannt, dass diese Welpen gegenüber nicht gerade freundlich ist und schnell die Nerven verliert dh. knurrt. Sie ließ sie gestern dann zu unserem Kleinen, ging mit ihr kurz Gassi und forderte sie dann noch mal auf, den Kleinen zu begrüßen. Erst ging auch alles gut. Unser Kleiner freute sich und leckte seiner Tante die Lefzen. Die Züchterin ermahnte ihre Hündin noch und meinte, sie ließe sie ja nur selten zu den Welpen, weil sie schnell böse werde.
Und eh wir uns versahen, fiel diese Hündin über unseren Kleinen her! :x Wir waren natürlich total geschockt und wussten nicht, was wir machen sollten. Das Schlimme: Züchterin und Trainerin standen daneben und sahen nur zu! :( Ich hätte ihm zu gern geholfen. Er schrie wie am Spieß! Schrecklich. Aber die Hündin hatte sich über ihn gestellt und ihn anscheinend zu Boden gedrückt. Er war gar nicht mehr zu sehen unter ihr! Die Hündin war nicht angeleint... Es gelang ihm dann, ein Stück wegzurennen, doch die Hündin verfolgte ihn und drückte ihn wieder runter. Ich konnte nicht genau erkennen, was sie mit ihm gemacht hat...

"Zum Glück" war unser Kleiner an der Leine (oder war das unser Fehler?). Jedenfalls zerrte die Züchterin ihn schließlich an der Leine in die Luft und ich nahm ihn sofort in den Arm. Sie brachte dann ihre Hündin weg. Unser Kleiner schrie immer noch wie wahnsinnig und blutete stark im Gesicht. X( Aus der Nase lief Blut und die Züchterin meinte, er hat sich auf die Zunge gebissen. Über der Nase ist auch eine Schramme, die vom Eckzahn der Hündin stammen soll.

Das Blut wurde dann weggewischt und Arnika auf die Wunde gemacht.
Wir sind dann mit ihm auf den Platz gegangen, um ihn abzulenken. Das sei jetzt wichtig, wurde uns gesagt. Er lief auch recht munter mit, wedelte gleich wieder. Vermutlich wegen der aufregung bekam er dann Durchfall...

Danach sind wir gleich mit ihm heim gefahren und er hat sofort geschlafen. Beim Schlafen ist seine Atmung ganz normal, aber wenn er wach ist, schnauft er lauter als sonst und scheint die Nase hochzuziehen. Gestern Abend atmete er auch etwas durch den Mund und es kam noch Blut. Er hatte aber großen Hunger und verdrückte seine übliche Futterration. Auch mit dem Lösen klappt alles. Gegen die Leine wehrt er sich auch nicht.

Heute Morgen kam wieder etwas Blut, aber jetzt nicht mehr. Er schläft jetzt, hat vorher gefressen und sich gelöst. Ab und zu schnauft er noch so, als ob seine Nase verstopft wäre.

Eigentlich wollte ich gestern Abend mit ihm noch zum TA. Aber es wäre sein erster Besuch gewesen und er schien sich doch recht gut zu erholen... Oder sollte ich doch besser mit ihm zum TA?

Kann sich sein Zustand jetzt noch (über 12 Stunden nach der Attake) verschlechtern?

Wir haben Angst, dass er jetzt Angst vor Hunden haben könnte. Die Züchterin meint ja, dass es nicht so schlimm wäre...

Ich habe gehört, dass viele Hündinnen andere Welpen angreifen, weil diese nicht zu ihrem eigenen Wurf gehören. Aber diese Hündin kannte ihn doch von klein auf :(

Soll ich ihn nun von anderen fremden Hunden fernhalten? Bis jetzt habe ich ihn immer auf den Arm genommen, wenn ein fremder Hund kam. Der Züchterin hatte ich vertraut und nicht gedacht, dass so etwas passiert. Ist es richtig, keinen Kontakt zu anderen Hunde zuzulassen und wie lange?

Noch eine Frage: Wie kann ich meinem Kleinen in so einer Situation helfen? Ich weiß wirklich nicht, was ich hätte tun sollen :( Aber irgendwas musss ich doch tun!

Und wie kann ich ihm jetzt am besten helfen?

Ob ich in diese Hundeschule wieder gehen soll...???

Tut mir leid, dass ich euch jetzt so zugetextet habe, aber ich wusste mir keinen anderen Rat. Ich fühle mich so hilflos und auch wütend, weil ich dachte, die Züchterin kennt ihren Hund! Dass so etwas passiert, hätte ich niemals gedacht :(

Danke wenn ich euch das alles durchgelesen habt und mir helfen wollt!!!

lg Geromina

• Welpe wurde gebissen Beitrag #2
Huhu
das hört sich ja schlimm an.
1. wenn er sich verschnupft anhört, gehe mit Ihm zum TA es kann sein das das in der Nase auch Verletzungen sind und diese angeschwollen sind/werden.
Vorallem zur Wundverversorgung.

2. Dein Welpe sollte trotz allem kontakt zu anderen Hunden haben das ist sehr wichtig, das fördert den sozialkontakt und er lernt von etwas von älteren Hunden.
Den Welpen nicht auf den arm nehmen, auf keinen fall.
Wenn du Ihn auf den Arm nimmst, heißt das für Ihn andere sind gefährlich.
Wenn euch andere Hunde begenen, lauft einfach daran vorbei, als wärt ihr alleine.

3.Was für eine Hundetrainerin ist den das wo nicht eingreifen kann sondern zieht den Welpen an der Leine raus.
Normal hätte sie die Hündin packen müssen, ich finde das diese Trainerin mehr Worte schwingt wie sie überhaupt kann.Sorry aber unverständlich für mich.
Ich bin keine Trainerin aber man kann am Verhalten, Blick, Bewegung erkennen was gleich passiert oder wie ihr der gegenüber gefällt.

Geh mit deinem Welpen in einen Welpenkurs. Unterlass den direkten Kontakt mit der anderen Hündin. Kennst du niemanden der einen Welpenfreundlichen etwas älteren Hund hat.
Unser Hund lernte auch viel von meinem Onkel seinem Hund.

Also lass ihn mal vom TA anschauen.

Gute Besserung dem kl. Racker.

Grüße Jessy

PS; ich entschuldige mich für event. Rechtschreibfehler

• Welpe wurde gebissen Beitrag #3
Hallo Geromina
Ist schon gut das du das so ausführlich geschildert hast.
Es ist so, das sobald die Welpen abgegeben wurden und auch nicht mehr den Geruch von der Heimat haben werden sie nicht mehr als Rudelmitglieder anerkannt.
Wenn dein Hund nicht geblutet hätte, hätte ich gesagt die Hündin hat ihm einfach gezeigt das er sich unterzuordnen hat, aber das er eine Schramme auf der Nase hat finde ich schon ziemlich heftig.
das so lange noch Blut kam kann daran liegen das, dein Hund davon etwas in die Atemwege bekommen hat, und dann eben erst raus geschnieft (mir fällt kein besseres Wort ein) werden musste.
Da aber auf der Nase eine Schramme ist, kann auch in der Nase etwas verletzt worden sein, deshalb halte ich es durchaus für angebracht mal zum TA zu gehen., sicher ist sicher.

Zu der Hundeschule: Das verhalten von der Züchterin finde ich nicht ok, zumal sie ja wußte wie ihre Hündin reagieren wird, deshalb würde ich aber trotzdem weiterhin dort hingehen, nur achte darauf das auf dem Platz gleichzeitig nicht unterschiedliche Altersklassen sind, denn im Augenblick geht es für deinen Hund ausschließlich darum Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen zu haben. Wenn da mal ein Erwachsener zu darf muss der 100% zuverlässig sein, denn die ganze Sache soll sich ja positiv auf deinen Welpen auswirken.
Was absolut falsch ist, das du deinen Hund auf den Arm nimmst wenn die andere begegnen. Wenn du nicht möchtest das dein Hund damit Kontakt aufnimmt, dann geh einfach grußlos und zügig aber ohne Angst daran vorüber.
Dabei lernt dein Welpe gleich das er nicht einfach zu jedem hinlaufen darf.
An sonsten würde ich dir raten zur Zeit noch wo es geht auf die Leine zu verzichten.

• Welpe wurde gebissen Beitrag #4
Es ist sicher nicht schön, was deinem Welpen passiert ist. Aber wieso hast du einen Kontakt überhaupt zugelassen, wenn du vorher schon wusstest, dass diese Hündin so reagieren könnte?
Es gibt soviele Hunde zu denen dein Welpe sicherlich Kontakt aufbauen kann - da muss es so ein Hund wirklich nicht sein. Aber das Verhalten der Züchterin ist auch auf keinen Fall in Ordnung gewesen. Ich an deiner Stelle hätte aber meinen Hund da raus geholt.

Du hast leider auf einem schlechten Weg gelernt, dass man vorsichtiger sein sollte, aber du solltest auf keinen Fall den Kontakt zwischen Hunden unterbinden. Das ist ja wichtig. Aber achte bei der Auswahl genauer darauf, was das für Hunde sind.
Und höre da nicht darauf, was die Besitzer dir sagen, sondern auch, was dir dein Gefühl sagt.
Ich höre hier oft genug von Hundebesitzern, dass ihr Hunde meinem sicher nichts tun würde, aber wenn ich mir die Körpersprache der jeweiligen Hunde ansehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich meinen da nicht hinlasse.

• Welpe wurde gebissen Beitrag #5
Dumm gelaufen würde ich mal so lapidar sagen. Wenn du möchtest, dass dein Welpe Bekanntschaften mit anderen Hunden macht, solltest du immer darauf achten, dass beide Hunde angeleint sind und sich entsprechend erstmal beschnuppern können. Das Verhältnis "einer angeleint der Andere nicht" ist immer schlecht. Wenn dein Welpe eine Verletzung der Zunge erlitten hat, kann es ein paar Tage dauern bis die verheilt ist, etwas nachbluten macht nix. Es ist aber schwer das Gesamtbild zu beurteilen, wenn er gut frisst nicht rumhumpelt und auch nicht jault wenn du ihn mal komplett abtastest, dürfte nix passiert sein. Ansonsten solltest du doch mal ein TA aufsuchen .
LG
Jumpy ;)

• Welpe wurde gebissen Beitrag #6
Danke für eure Antworten!

Meinem Kleinen geht es zum Glück wieder gut, er ist ganz der Alte, genauso munter wie vorher :D Frisst wie ein Scheunendrescher und die Ganzkörperuntersuchung meinerseits hat ihm offensichtlich gefallen.

Ich hätte meinen Kleinen ja gar nicht zu der Großen gelassen. Aber die Züchterin hat sie hergerufen und aufgefordert, ihn zu begrüßen. Ja, ich wusste, dass sie bei den Babys schnell genervt war und geknurrt hat. Aber gebissen?! Das war wohl mein Fehler :x Ich hatte der Züchterin vertraut und nicht damit gerechnet, dass es so ausartet. Schließlich kannten sich die Hündin und der Kleine von seiner Geburt an...
Ich dachte, die Züchterin kennt ihre Hündin.. Zu viel gedacht fürchte ich :cry: Er ist wohl zu aufdringlich gewesen, hat seine Tante freudig schwanzwedelnd begrüßt und ihr die Lefzen abgeleckt. Bei der anderen fremden Hündin vorher war er wesentlich zurückhaltender...

Vielleicht lag es auch an dem Ball, den die Hündin mitgebracht hat?! Vllt dachte sie, er will den ihr wegnehmen? Bereits vorher hat sie öfter geknurrt, wenn sie gespielt hat und die Babys zu ihr kamen... :( Mache mir schon Vorwürfe und werde in Zukunft vorsichtiger sein.

Jetzt weiß ich auch, dass das mit dem Hochnehmen falsch war. Also unten lassen und einfach weiter laufen. Was ist aber, wenn der andere Hund nicht angeleint ist und herkommt? Wie soll ich dann reagieren? Mein Kleiner ist immer sehr freundlich und stürmisch zu allem und jedem. Außerdem hat er ja noch nicht den vollen Impfschutz...

Ab Samstag werde ich mit ihm in die Welpenspielstunde gehen. Allerdings in eine andere Hundeschule.

• Welpe wurde gebissen Beitrag #7
Was ist aber, wenn der andere Hund nicht angeleint ist und herkommt?
Kommt drauf an in welcher Art ein frei laufender Hund auf euch zugeht. Wenn er nur neugierig schnuppert ist es wohl am besten beide kurz Schnuppern zu lassen und dann weiterzugehen. Wenn ein Hund frei läuft sollte er aber so gut ausgebildet sein das er "Grußlos" an euch vorbei geht. Dann läufst du auch einfach weiter ohne den Hund zu beachten.

• Welpe wurde gebissen Beitrag #8
Mein Kleiner ist immer sehr freundlich und stürmisch zu allem und jedem. Außerdem hat er ja noch nicht den vollen Impfschutz...

Das ist nicht ganz so tragisch, da im Grunde genommen die meisten Hunde geimpft sind und auch der momentane Schutz ausreichend ist, solltest du dir dadrüber keinen Kopf machen.

LG
Jumpy

• Welpe wurde gebissen Beitrag #9
Es kommt halt auf die Situation an. Wenn der andere freilaufende Hund nur schnuppern will, sollte das ja mehr oder weniger egal sein. Wenn du aber merkst, dass er nicht nur schnuppern will, kannst du dich schützend vor deinen Hund stellen und den anderen nicht dran lassen. Rein von der Theorie her sollte es auch reichen, wenn man dem Besitzer zuruft, dass sein Hund zurück soll. In der Praxis funktioniert sowas aber nie ;)

• Welpe wurde gebissen Beitrag #10
Einen Schönen Sonntag!

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps! :clap:

Unser Kleiner hat sich prächtig entwickelt und hat schon viele Hundefreundschaften geschlossen. Er scheint das Erlebnis mit seiner Tante vergessen zu haben - hoffe ich zumindest mal. Jedenfalls hat er bereits eine andere Boxerdame (mit der gleichen Fellfarbe wie seine Tante) kennen gelernt. Er ist freudig zu ihr hin und sie haben sich beschnuppert :lol:
Als wir mit ihm in der Stadt waren, hat er mit einem anderen fremden Welpen in der Fußgängerzone gespielt und danach gehüpft wie ein Kangeroo vor Freude :mrgreen: Er möchte auch am liebsten zu (fast!) jedem fremden Hund und auch einige sind interessiert. Sie beschnuppern ihn dann.
Bei denen, die ihn ignorieren - das war noch nicht sooo oft der Fall - laufe ich dann einfach vorbei und ziehe ihn halt mehr oder weniger hinterher. Manchmal reagiert er auch auf rufen (selbstverständlich ist er an der Leine!)...

Seit er 10 Wochen war, gehe ich mit ihm jeden Samsag zum Welpentreff. Er freut sich jedes Mal riesig, kann es nicht erwarten, dort endlich seine Kumpels zu begrüßen. Vor den größten Junghunden, die danach ihre Stunde haben, macht er nicht halt.
Sein bester Freund ist ein fast 6 Monate alter Labrador. Die zwei sind vernarrt ineinander und spielen laut Trainer vorbildlich miteinander. Wenn die zwei sich sehen, gibts ne riesen Hallo.

So schön wie alles ist, es gibt ein "Problem" :? :
Seit drei Samstagen kommt auch ein kleiner Foxterrier in unseren Welpentreff. Er ist eine Woche älter als unser Kleiner und sehr dominant. Er reitet ständig auf alle auf und er musste desöfteren gemaßregelt werden.
Schon als er das erste Mal da war, fiel er sofort über einen der Welpen her. Er packte ihn am Ohr, knurrte und zog daran. Es wurde immer schlimmer. Die Stunde drauf packte er den anderen Welpen am Fell und ließ ihn nicht mehr los, zerrte nur an ihm. Und letzte Stunde dann hat er sich im Fell des gleichen Welpen richtig verbissen :shock: Er hat nicht mehr losgelassen und die Trainer mussten zu zweit (!) an den Zähnen des Foxis arbeiten.
Meines Erachtens hätten sie früher reagieren müssen und das Verhalten schon im Ansatz unterbinden :!: Zumal er auf den anderen losgeht, sobald er abgeleint ist. Der andere macht gar nichts! Er ignoriert ihn nur.
Es sind beides Rüden und gleich alt. Der Foxi fällt nur diesen einen an (leider weiß ich die Rasse nicht, irgendein Mix...) Sobald er abgeleint wird, rennt er zu diesem, auch wenn der gerade mit anderen Welpen spielt. Wenn er angeleint ist, verhält er sich weniger agressiv - falls man das so nennen kann.

Ich gebe nicht dem Hund die Schuld! Meines Erachtens hat er noch nicht verstanden, wo seine Grenzen sind. Er wird zwar auf den Rücken geworfen, runtergedrückt, aber das ist offensichtlich die falsche Methode, da er es immer wieder versucht.
So klein und schon so bissig :eusa_think: mit gerade mal 15 Wochen.
Die Frau ist - so wie ich das beurteilen kann - total überfordert und weiß nicht, wie sie reagieren soll. Und die Trainer konnten vermutlich aus Unfähigkeit nicht durchgreifen?!

Begründung: Das liegt an der Rasse...Es gab schon immer solche Streitigkeiten unter Welpen...Der andere muss sich wehren...

:( Mir gefällt es zwar auf dem Hundeplatz recht gut und vielleicht bin ich zu überempfindlich, aber ich überlege schon, woanders hinzugehen. Will gar nicht dran denken, wenn der Foxi meinen Kleinen beißt!!! :evil:

Warum macht der kleine Foxterrier das??? Dass er sich dermaßen verbeißt??? Ein Welpe... :eusa_think:
Und was kann ich tun, wenn er meinen beißt? Da die Welpen ja eigentlich Freilauf haben, kreuzundquer durch die Gegend rennen, ist es schwer, meinen immer im Blick zu haben...

Ich bin ratlos und habe echt kein gutes Gefühl mehr, den Foxi und meinen Kleinen auf einem Platz zu wissen. Nicht dass mein Kleiner gebissen wird und danach "psychisch geschädigt" ist... Ich werde wohl nächstes Mal ein deutliches Wort mit der Trainerin reden...

Na ja, vielleicht bin ich auch zu empfindlich....

Hoffe, ihr könnt mir helfen?!

lg Geromina

• Welpe wurde gebissen Beitrag #11
Wollte eigentlich nur gern wissen, warum der Foxterrier Welpe ( ! 15 Wochen ) in dem anderen Welpen verbissen hat und immer wieder auf ihn stürzt?! Ob das tatsächlich an der Rasse liegt??

Keiner eine Ahnung? :silence:

• Welpe wurde gebissen Beitrag #12
Hallo Geromina,
ich kenne mich mit Foxterriern nicht sonderlich gut aus, ich kann mir jedoch nicht vorstellen das es an der Rasse liegt. Da ich das Geschehen leider nicht selbst gesehen habe ist es schwer darüber etwas zu sagen. Eventuell ist der Kontakt zu anderen Welpen etwas neues für ihn, das er nun so reagiert? Es kann auch gut sein das er keine Grenzen kennt.
Habt ihr beim Welpentreff vielleicht einen gut sozialisierten ausgewachsenen Hund?

LG

• Welpe wurde gebissen Beitrag #13
Wollte eigentlich nur gern wissen, warum der Foxterrier Welpe ( ! 15 Wochen ) in dem anderen Welpen verbissen hat und immer wieder auf ihn stürzt?! Ob das tatsächlich an der Rasse liegt??

Keiner eine Ahnung? :silence:

Rassebedingt bestimmt nicht, eher Machtkampf um Rangordnung würde ich mal sagen. An diesem Hund hat er einen Narren gefressen ;)
Verhält er sich ggü. den Anderen dann ruhiger ? was sind es denn Hündinen, Rüden mit denen er sich hauptsächlich anlegt ?

• Welpe wurde gebissen Beitrag #14
Danke für die Reaktionen!

Die Besitzerin des Foxis hat gemeint, in ihrem Haushalt würden noch zwei Hunde leben, mit denen er sich prima versteht. Auch zu anderen Welpen hätte er außerhalb des Hundeplatzes Kontakt und da wäre er nicht so losgegangen.

Er ist auch gleich zu dem Mix hin, am ersten Tag, als er (der Foxi) da war, hat geknurrt und ihn am Ohr gepackt. Obwohl der andere nicht mal auf ihn zugegangen ist.
Seitdem pickt er sich den immer wieder raus, um ihn an irgendeinem Körperteil zu packen und dran zu ziehen :shock: Letztens hat er sich dann verbissen. :?
Der andere reagiert gar nicht. Er ignoriert ihn komplett.

Mir ist aufgefallen, dass alle fröhlich miteinander spielen, ganz ohne Geräusche, immer hintereinander her, aufeinander usw. Der Foxi spielt eigentlich nie mit, er steht nur abseits und schaut zu. Sobald er abgeleint wird, rennt er um den Welpenknäul herum und packt sofort den Mix, auch wenn der gerade mit einem anderen spielt. :(

Ab und zu geht mal ein Welpe zu ihm hin, dann reitet er auf ihn auf oder (bei dem 5 Monate alten Labrador) unterwirft sich.

Ansonsten nimmt er von sich kaum Kontakt zu der Gruppe auf und pickt sich nur den einen Welpen, den Mix, heraus. Und das von Anfang an :|
Die Trainerin meinte, dass er den unterwerfen will, weil sie gleich alt sind und er der Chef sein will?!

Letztens waren 7 Welpen auf dem Platz: 3 Hündinnen und 4 Rüden. Die Doggenhündin ist mal zu ihm hin, sie ist fast doppelt so groß wie er und er ist auf ihr aufgeritten :eek: Gespielt haben sie nicht, sie hat sich nur schnell verzogen.

Was könnte denn der Mix gemacht haben, dass der Foxi ihn so massiv angeht -> blutende Bissverletzung? M. E. ignoriert er ihn nur, geht nie zu ihm hin oder so... Er wehrt sich auch nicht. Er beißt nicht zurück. Als der Foxi ihn gebissen hat, hat er nur geschrien wie am Spieß. Sollte er sich nicht wehren?

Später haben sich die zwei Besitzer über den Vorfall unterhalten. Beide Hunde waren an der Leine - Ruhe, beide haben sich ignoriert...

Ich hoffe nur, er geht nicht auf meinen Kleinen los... Dass ein welpe in dem Alter schon so "aggressiv" ist, hätte ich nicht gedacht. :eusa_think:

• Welpe wurde gebissen Beitrag #15
Ich würde die zwei erst mal nicht gleichzeitig in der Gruppe toben lassen, dann finde ich es überhaupt nicht gut das da so unterschiedlich große Hunde gleichzeitig toben dürfen, das halte ich für grundverkehrt. Schon alleine wegen der unterschiedlichen Gewichte kann das für die kleineren Rassen durchaus zu Verletzungen führen. Das muss nicht sein.
Dann siehst du ja auch das manche ihre Größe für Dominanzverhalten benutzen um die Kleineren zu unterwerfen.

• Welpe wurde gebissen Beitrag #16
Nur der Labrador ist mit fünf Monaten der älteste. Die Labradorhündin, die etwa genauso alt war (6 Monate) ist nun bei den Junghunden. Die restlichen Welpen sind alle etwa ein Alter.
Wegen dem Labrador mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Mein Kleiner darf auch mal - und das war schon öfter der Fall - auf ihn drauf und der Große wirft sich dann freiwillig auf den Rücken. Er ist allgemein sehr freundlich und verspielt. Weniger dominant (reitet nie auf) als der Foxi, der es bei allen probiert..
Der Foxi ist einer von den Kleineren. Der Beagel ist etwa so groß, ansonsten sind rassebedingt alle größer...

• Welpe wurde gebissen Beitrag #17
Ich meinte auch nicht das es unterschiedliche Altersgruppen sind die da miteinander Spielen, sonder ich verstehe es so das es eben alle möglichen Rassen sind und dadurch sehr unterschiedliche Größen die da miteinander rumtoben. Das ist nicht gut für die kleinen.

• Welpe wurde gebissen Beitrag #18
:eusa_think: Danke Ricalein - aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht fühlt sich der Foxi dadurch "Erniedrigt"?! Bloß der Mix ist auch nicht gerade viel größer als er und den schnappt er sich immer :x

Der Foxi, n Beagel, Dogge, Boxer, Appenzeller Sennen-Mix, der ?-Mix, Dobermann, Labrador...

• Welpe wurde gebissen Beitrag #19
Hallo ihr Lieben!

Alter Thread, neue Frage.

Inzwischen habe ich den Verein verlassen, weil der Fox-Terrier auch Nils gebissen hat :x Ganz unvermittelt, er ist zu Nils gerannt, als dieser mit dem Labbi spielte und hat ihn ins Hinterteil gebissen. Zu zweit haben die trainer am Gebiss des Foxi gearbeitet, er ließ nur schwer los. Nils hat sich nicht gewehrt, nur geschrien. Die Trainer meinten, er hätte sich auch nicht wehren können, weil der Foxi ihm ins Hinterteil... Jedenfalls wollten sie es das nächste Mal noch mal "drauf ankommen" lassen. Ich ging dann. Meiner Meinung nach ist eine welpenspielstunde nicht dazu da, dass gebissen wird. Zu Anfang hieß es auch, dass das nicht vorkommen darf. Aber er hat es mittlerweile mehrfach fertig gebracht, zu beißen. Das zeugt m.E. von der Inkompetenz der Trainer.

Nils hat bisher soweit ich es beurteilen konnte, keinen "Schaden" davon getragen. Er begrüßte gestern freudig den fremden fox-Terrier beim Spaziergehen.

Heute traf ich nun zufällig die Trainerin. Sie meinte, wir sollten wieder kommen. Nils müsse lernen sich zu wehren :shock:
Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass das nicht richtig ist. Überall hört und liest man, dass Welpen (na ja Nils ist jetzt 5 Monate und zählt eigentlich schon zu den Junghunden *räusper) keine schlechten Erfahrungen machen sollen.

Nun würde ich gern eure Meinung erfahren. Stimmt es tatsächlich, dass ein Welpe/Junghund einen anderen beißen (!!!!) soll/darf, dass dieser lernt sich zu wehren???? Das kann ich mir um alles in der Welt nicht vorstellen.

Am Rande sei erwähnt, dass der Foxi seither noch zwei andere gebissen hat: Ein Boxer-Mädel und eine Dogge.

Ich werde mir wohl eine andere HuSchu suchen.

• Welpe wurde gebissen Beitrag #20
Hallo!

Also für mich hört sich das schon komisch an. Wir gehen jetzt auch seit 5 Wo
in die HuSchu. Aber sowas gibts da nicht.
Sobald es etwas zu doll wird, geht die Trainerin dazwischen, denn es soll keiner, ob groß oder klein, gebissen werden.

Wobei wir das Glück haben, daß alle Welpen max. 8
Wo. auseinanderliegen. Ältester ca.18 Wo jüngster ca. 10 Wo.

Ich finde, daß damit die Aggression gefördert wird. Denn was ist, wenn die Hunde größer sind?
Denn schließlich soll m.E. in der HuSchu das Sozialverhalten positiv erlernt werden.
An Deiner Stelle würde ich da auch nicht mehr hingehen. Denn Du willst ja keinen Hund der aggressiv ist.

Trotzdem eine komische Praxis der HuSchu:eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: .

Gruß Bianka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe wurde gebissen

Welpe wurde gebissen - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben