- Chinchilla zu ruhig Beitrag #1
S
Sandra910
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinen chinchilla Böckchen.
Er ist seit Tagen sehr ruhig und lässt sich auch im Gegensatz zu sonst sehr leicht einfangen . Essen tut er noch aber es dauert bis er an den Napf geht. Ich werde nun zum Tierarzt gehen.
aber ich muss noch etwas in der Geschichte ausholen:
vor 2 Jahren hatte ich auch 2 Chinchillas. Das eine Weibchen sitzt heute mit dem Böckchen zusammen um den ich mir Sorgen mache.
ivh habe die beiden jetzigen Chins vor 2 Jahren neu vergesellschaftet da mein anderes chinchilla gestorben ist.
Ich schreibe das so ausführlich da die Umstönde damals so waren wie sie nun heute mit dem Böckchen sind:
es war alles ok bis ich damals nachts ziemlich laute Schreie hörte ich konnte aber nie rausfinden wer schreit und warum, denn als ich kam saßen beide da als wäre nie was gewesen. Kurz darauf wurde das eine Chinchilla sehr ruhig. ich ging zum Tierarzt der nichts fand und einfach mal Antibiotikum verschrieb. Leider wurde es nicht besser . Ich ging noch zu anderen Tierärzten die mir dann anderes Antibiotikum verschrieben weil es mittlerweile atmete als hätte es eine Lungenentzündung. Leider konnte niemand helfen und ich musste das arme Tier einschläfern lassen nach ca 4 Wochen, da plötzlich über Nacht der Bauch total aufgebläht war.
vor ein paar Wochen haben die jetzigen chins nachts auch wieder geschrieen aber ich fand auch nicht heraus warum. Nun ist das Böckchen ruhig und ich habe Angst dass es so ausgeht wie mit dem anderen Chin damals.
Ich befürchte dass dieses Mal der Tierarzt auch nichts feststellen kann und ich dem Tier nicht helfen kann.
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Ich habe so Angst um meinen Chinchilla da ich überhaupt nicht weis was er hat und die Tierärzte ja oft auch nur richtig handeln können wenn sie einen Ansatzpunkt haben.
das Böckchen sieht äußerlich gesund aus und atmet auch normal. Verstehen tun sich beide auch gut denke ich da sie immer zusammen schmusen.
kann mir jemand helfen und weiß was ich noch tun kann?
Lg sandra