Kugelfische und Pflanzen?!

Diskutiere Kugelfische und Pflanzen?! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Kugelfische und Pflanzen?! Beitrag #1
Skip244

Skip244

Punkte Reaktionen
0
Hallo:D

ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen???

ich würde mich für eine Antwort freuen:D

lg skip244

• Kugelfische und Pflanzen?! Beitrag #2
Hallo! ;)
Was hast du denn genau für Kugelfische und was für ein Aquarium hast du?
Ich hab Zwergkugelfische und die mögen es verkrautet mit vielen Pflanzen.

Lg Lizzy2000

• Kugelfische und Pflanzen?! Beitrag #3
Hey Lizzy2000

Ich habe 2 Zwergkugelfische und 2 Palembang kugelfisch und einen grüner Kugelfisch sie sind alle in einem Aquarium mit 4% saltzwasser.

lg skip244

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und das Aquarium hat 180L

• Kugelfische und Pflanzen?! Beitrag #4
Hallo Skip244,
Zwergkugelfische und Palembangkugelfische sind Süßwassertiere und dürfen nicht ins Salzwasser! Die drei Arten haben alle unterschiedliche Bedürfnisse und können nicht zusammengehalten werden. Der Grüne KuFi muss in ein Extrabecken, da 180l zu klein ist (min. 250l) und außerdem sind das Brackwasserfische und sollten in Gruppen gehalten werden. Im AQ für den Grünen Kufis kannst du Javamoos oder Vallisnerien einsetzen aber als Schutz brauchen sie auch noch Höhlen oder Wurzeln, da PFlanzen oft angeknabbert werden. Zwergkugelfische mögen es wie oben schon geschrieben krautig.

Lg Lizzy2000

Thema:

Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?! - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben