Also vorab, ich kenn mich mit Schlangen nicht aus(und zwar null!).. Und ich würde mir auch keine holen, bevor ich mich nicht mehr als genug informiert habe..
Und ich habe auch nicht vor, mir jetzt morgen eine zu holen, sondern finde sie derzeit nur sehr interessant und möchte mehr wissen
Fragen, die mir jetzt spontan einfallen würden..
Woher kriegt man diese Schlangen?
diese Tiere bekommt man nicht an jeder Ecke. Daher musst du dir einen Züchter suchen..
Wie alt können sie werden?
ca 8-10 Jahre
Sind sie auch für Anfänger geeignet?
Diese Tiere sind für Einsteiger geeignet. Sie sind nicht agressiv oder bissig eher neugierig. Mit der richtigen Vorbereitung ist das durchaus machbar
Wie groß muss so ein Terrarium für diese Art sein? Da man die ja wohl auch nicht alleine halten muss/soll, beispielsweise für 2 Schlangen?
80*50*50 bis 100*50*50 ist für eine Besetzung mit 2 Tieren absolut ausreichend. Schlangen sind Einzelgänger, daher ist es den Tieren egal ob sie alleine sind. Einzelhaltung hat sogar Vorteile
Kann man auch gleichgeschlechtliche halten oder gibt es da Probleme?
Gleichgeschlechtliche Tiere kann man zusammen halten, die Tiere sind nicht agressiv gegeneinander.
Wie muss so ein Aquarium wirklich sein (Also einrichtung, abgesehen von Ästen, Verstecken und, wie auf der Seite steht, einer Wasserschale?)
Nicht Aquarium, Terrarium. Es sollte nach Möglichkeit ein kleiner Ausschnitt des natürlichen Lebensraumes sein...
Auf was muss man bei dieser Art achten?
Bis auf die grundlegenden Sachen die bei der Schlangenhaltung ohnehin sein müssen, stellen die Tiere keine besonderen Ansprüche. Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. sind natürlich wie bei jedem anderen Tier Voraussetzung
Wo bekommt man das Futter her? Offenbar kann man ja aufgetaute Süßwasserfische und Frösche füttern? Mäuse würde ich nicht übers Herz bekommen..
Frösche zu füttern wird schwer. Wo willst du her bekommen? Die Tiere lassen sich prima mit Stint ( bekommt man im Zoogeschäft oder im Internet ) ernähren. Eine gelegentliche Gabe von Vitaminen ist unerlässlich.
Mehr fällt mir grad noch nicht ein