Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren?

Diskutiere Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren? im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hallo, nicht dass ich vorhabe, für ein anderes Forum zu werben - aber mir ist das Verbot, auf andere Foren zu verlinken, nicht ganz klar. Gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren? Beitrag #1
T

thaddaus

Guest
Hallo,

nicht dass ich vorhabe, für ein anderes Forum zu werben - aber mir ist das Verbot, auf andere Foren zu verlinken, nicht ganz klar. Gerade wenn es sich um fachfremde Foren handelt sinkt mein Verständnis gen null, denn hier ist ja nichtmal die Gefahr gegeben, dass ihr Benutzer an eben das verlinkte Forum verliert.

Aber auch bei Foren, die sich ebenfalls mit Haustieren beschäftigen, ist mir das Linkverbot suspekt. Meiner Meinung nach kann ein wirklich gutes Forum auch Links auf andere Foren verkraften - ihr verliert dadurch doch keine Benutzer. Und warum sollte man z.B. ausführliche Artikel, die in anderen Foren geschrieben wurden, nicht verlinken? Ist ein erneutes Schreiben nicht vollkommen ineffizient und vor allem redundant?

Ich denke, es ist doch jedem lieber, es kommt ein Verweis auf einen Thread in einem anderen Forum als das keiner helfen kann. Solang die Community hier nett ist, werden die Leute auch wiederkommen.

Verstehen kann ich das ganze natürlich bei kommerzieller Werbung, bei illegalen Inhalten erst recht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich selber betreibe auch ein (zugegeben vollkommen Fachfremdes Forum ;) ) mit ca. 4000 Benutzern - aber wozu ein Linkverbot? Meiner Meinung nach ist es eine Einschränkung für die Benutzer.

Gruß

• Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren? Beitrag #2
hi thaddaus

die regel war vorallem für die anfangszeit vorgesehen als wir noch nicht viele mitglieder hatten und uns deshalb erstmal positionieren mussten, mittlerweile habe ich gegen verlinken auf fachspezifische foren eigentlich kein problem mehr solang es zum thema passt und wirklich eine hilfe darstellt! verlinkung zu anderen allgemeinen tier foren bin ich immernoch etwas abgeneigt man kann ja den text hier rein kopieren ;)

grüsse

• Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren? Beitrag #3
verlinkung zu anderen allgemeinen tier foren bin ich immernoch etwas abgeneigt man kann ja den text hier rein kopieren ;)

grüsse
Hi!

aber das kann unter Umständen Ärger nach sich ziehen, bzw ein schlechtes Licht auf das Forum werfen. Denn es sollte zumindest die Quelle genannt werden, was einer Verlinkung doch eigentlich gleich kommt, oder?

Gruß

• Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren? Beitrag #4
Ja, so sieht es aus, wenn man was kopiert müssen Quellen rein, hab ich Sebastian auch grad gesagt *g*

• Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren? Beitrag #5
Hallo liebes Modteam

ja das Verlinken auf andere themengleiche Foren ist leider immer ein heikles Thema und das finde ich ausgesprochen schade. :( :wink:

Aber gut da scheiden sich leider die Geister und jedes Forum hält es anders.

Euer Forum ist wirklich angenehm und ich bin hier gerne unterwegs. Macht weiter so. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren? Beitrag #6
Es ist hier mittlerweile gang und gebe, das jeder wenn er gute Beiträge aus anderen Foren zu diesem Thema findet, er diese hier rein verlinken kann. Auch ich finde es so in Ordnung, denn es geht hier um die Tiere, denen man helfen will. Wenn jetzt in einem anderen Forum, dazu gute Beiträge stehen, sollten diese hier auch genannt werden dürfen. So habe ich das auch schon immer gesehen.

• Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren? Beitrag #7
Das Thema scheint ja wieder aktuell zu werden. Ich würde mir wünschen, dass die Administration sich hier mal klar äussert, und auch begründet, weshalb denn Links zu anderen Foren untersagt sind.

Meine Meinung bis heute: "Wenn du gut genug bist, brauchst du die Konkurrenz nicht zu fürchten."

Also, bitte Linkfreiheit - auch auf andere Foren..

Gruß

• Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren? Beitrag #8
Hey ihr, ich sehe das genauso, denn ich finde so kann man sich gegenseitig unterstützen. Und wenn man kein Geld mit dem Forum verdient-hm, also mir wäre das egal!

LG Eni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Werbung für (teilweise sogar fachfremde) Foren?

Oben