Was soll alles rein?

Diskutiere Was soll alles rein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :)Hallo erstmal, ich möchte mir Meerschweinchen hohlen und weiß net so genau was ich alles in den Käfig reinstellen soll. Was ist wichtig?:uups...
  • Was soll alles rein? Beitrag #1
Joels Kätzchen

Joels Kätzchen

Punkte Reaktionen
0
:)Hallo erstmal, ich möchte mir Meerschweinchen hohlen und weiß net so genau was ich alles in den Käfig reinstellen soll. Was ist wichtig?:uups:
Muss ich etwas beachten:?:
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde.
Ich möchte schließlich das es den Meerschweinchen später auch gut geht.
Freu mich schon auf eure Antworten!!!
Danke im Vorraus!!!;)

• Was soll alles rein? Beitrag #2
Futternapf, Wassernapf, sichere (!) Heuraufe (sie sollten zB nicht reinspringen können), Versteckmöglichkeiten (Häuser mit mindestens 2 Eingängen, Weidenbrücken, Korkröhren...)... ;)
Schau mal auf da kannst du dich mal reinlesen :)

• Was soll alles rein? Beitrag #3
:)Hallo erstmal, ich möchte mir Meerschweinchen hohlen und weiß net so genau was ich alles in den Käfig reinstellen soll. Was ist wichtig?:uups:
Muss ich etwas beachten:?:
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde.
Ich möchte schließlich das es den Meerschweinchen später auch gut geht.
Freu mich schon auf eure Antworten!!!
Danke im Vorraus!!!;)

Woher möchtest du denn deine Tiere holen.
Sabine hat dir ja schon den besten Link gegeben, denn man als Laie benötigt, um sich optimal in die Haltung der Tiere usw. einzulesen.

• Was soll alles rein? Beitrag #4
Also, ich habe viele Beiträge gelesen, und es heißt: Zoohandel ist schlecht.
Da ich schon selbst mit schlechten Zoogeschäften erfahrungen gemacht habe, möchte ich doch Meerschweinchen aus dem Tierheim hohlen.

• Was soll alles rein? Beitrag #5
Hallo!

Wie groß ist denn der Käfig?

Zu vollgestellt sollte es natürlich auch nicht sein... Weidenbrücke, Korkröhre, Häuschen mit 2 Eingängen, Kuscheltunnel, Hängematte, eine 2. Etage...

Gruss, Sabine

• Was soll alles rein? Beitrag #6
Du kannst auch noch einen Salzleckstein reinhängen!

• Was soll alles rein? Beitrag #7
  • Was soll alles rein? Beitrag #8
Hallöchen,
schön, dass du dein Meeri aus dem Tierheim holen möchtest. Ist wirklich eine gute Entscheidung. Meine 3 mausis haben in ihrem Käfig : Heutraufe, schwerer Futternapf, Nippeltränke ( du kannst auch einen Napf mit Wasser füllen... es ist ansichtssache) Ein Stück Holz zum Knabbern, Hängematte, 2. Etage reingebaut, Schlafhäusschen und einen Ball wo man Möhre etc. reintun kann so, dass das Meeri ein bisschen braucht um den Leckerbissen zu holen.
Der Stall ist draußen und 10quadratmeter groß.

• Was soll alles rein? Beitrag #9
Hallöchen,
schön, dass du dein Meeri aus dem Tierheim holen möchtest. Ist wirklich eine gute Entscheidung. Meine 3 mausis haben in ihrem Käfig : Heutraufe, schwerer Futternapf, Nippeltränke ( du kannst auch einen Napf mit Wasser füllen... es ist ansichtssache) Ein Stück Holz zum Knabbern, Hängematte, 2. Etage reingebaut, Schlafhäusschen und einen Ball wo man Möhre etc. reintun kann so, dass das Meeri ein bisschen braucht um den Leckerbissen zu holen.
Der Stall ist draußen und 10quadratmeter groß.

Schaut euch bitte das Datum an und die Tiere wurden nicht aus dem Tierheim geholt, wir wurden hier angelogen. :?

Thema:

Was soll alles rein?

Was soll alles rein? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben