Katze Rastet auf einmal aus

Diskutiere Katze Rastet auf einmal aus im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, heute Mittag ist meine Katze Lissy (6 Jahre Alt) einfach richtig schlimm ausgerastet und hat mich und meine Mitbewohner attackiert...
  • Katze Rastet auf einmal aus Beitrag #1
Z

Zearien

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, heute Mittag ist meine Katze Lissy (6 Jahre Alt) einfach richtig schlimm ausgerastet und hat mich und meine Mitbewohner attackiert. Sie hatte schon länger etwas dagegen das einer meiner Mitbewohner in dem Garten Gartenarbeit macht doch in letzter Zeit hat sie ihn sogar teilweise attackiert. Ich und die andere Mitbewohnerin haben uns nichts dabei gedacht da es schon länger so war und sie noch nie so Schlimm attackiert hat. Sie darf ja sogar raus wann sie möchte also dran liegt es nicht. Jedenfalls ist sie heute richtig schlimm ausgerastet wobei sie sich sogar nicht mehr wie eine Katze angehört hat und hat mir dabei meine Rechte Hand komplett Verletzt. Ich weis nicht was wir jetzt tun sollen. Sie hatte auch aus irgendeinem Grund schon immer etwas gegen Besucher wenn es hilft.. Ich hoffe ich das ihr mir da Helfen könnt ich möchte sie nicht weggeben. Sie hat mir vorher noch nie etwas getan :(:( Bitte helft mir

• Katze Rastet auf einmal aus Beitrag #2
Hallo und willkommen ;)

Ich habe da erstmal wieder ein paar Fragen:

Wie lange lebt die Katze bei euch?
Wohnt sie allein?
Woher habt ihr sie?
Wie lastet ihr sie aus?

Sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen?
Meine Katze hat mich z.B. eine kurze Zeit lang mal gebissen, wurde auch richtig wütend und wir waren beim Tierarzt. Es stellte sich heraus, dass sie wohl schlimme Zahnschmerzen hatte und deshalb wohl so böse wurde.

• Katze Rastet auf einmal aus Beitrag #3
Meine Katze wohnt jetzt auch schon 6 Jahre bei uns und wohnt allein. Die einzige Kontakte die sie mit anderen Katzen hatte waren Revierstreitereien mit Nachbarskatzen und eine Schlimme Prügelei wobei sie aber schon Operiert wurde und es daran nicht liegen sollte. Wir haben sie von einer Zoohandlung/Tierhandlung namens Frieters wir haben sie dort noch als sehr sehr Junge Katze geholt und hatte dort auch keine Familie mehr. Sie lastet sich eigentlich sehr viel mit dem Jagen von Feldmäusen im Feld hinter unserem Haus aus und Zuhause spielen wir recht oft mit ihr aber was sie schon immer gemacht hat wenn sie genug von irgendwas hat wie z.B. Streicheln oder Spielen Beißt sie immer ein bisschen was aber keine großen schmerzen verursacht. Einer meiner Mitbewohner wollte auch Morgen dann zum Tierarzt um zu erfahren ob da etwas sein könnte

• Katze Rastet auf einmal aus Beitrag #4
Zum Tierarzt-Besuch hätte ich auch als erstes geraten: Wenn so plötzlich ein verändertes aggressives Verhalten auftritt sind oft Schemrzen und/oder eine Erkrankung die Ursache. WIe ist denn der TA-Termin jetzt gelaufen?

Falls es keine gesundheitlichen Gründe hat, kann es durchaus an einer mangelnden Sozialisierung (die Herkunft Zoohandlung ist wirklich nicht sehr vertrauenserweckend :() im jungen Alter und der späteren Einzelhaltung liegen. HAt sie immer unbegrenzt Freigang zur Verfügung oder kann sie "nur" raus, wenn ihr einer die Tür öffnet?

Wie sieht es mit deiner eigenen Verletzung aus? Katzenbisse oder -kratzer sind nicht ohne und soltlen ordentlich behandelt werden. ISt da alles gut?

Thema:

Katze Rastet auf einmal aus

Katze Rastet auf einmal aus - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben