Worauf soll ich bei einem Kauf achten?
Diskutiere Worauf soll ich bei einem Kauf achten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da ich mir bald Meerschweinchen zulegen möchte, würde ich gern wissen worauf ich bei einem Meerschweinchenkauf achten?;)
Würde mich Tierisch über...
-
-
Worauf soll ich bei einem Kauf achten? Beitrag #1
Da ich mir bald Meerschweinchen zulegen möchte, würde ich gern wissen worauf ich bei einem Meerschweinchenkauf achten?

Würde mich Tierisch über ein paar Antworten freuen!!!
:014:
Liebe Grüße
-
-
-
Worauf soll ich bei einem Kauf achten? Beitrag #2
Kenn mich ja mit Meeris garnet aus, aber ich würd auf keinen Fall eines aus dem Zooladen holen, lieber aus dem Tierheim

-
-
Worauf soll ich bei einem Kauf achten? Beitrag #3
Jab, Tierheim oder Notstation sind imemr die besten Anlaufstellen

Da achtet man auch drauf dass sie gesund sind.
Grundsätzlich sollten die Schweinchen halt munter sein, klare Augen, frisst es, ist der Kot normal, vielleicht auch nochmal die Zähne anschauen...
Aber wie gesagt: Bei einem guten Tierheim oder einer Notstation werden sowieso nur komplett gesunde Tiere vermittelt.
In einer Zoohandlung bekommst du leicht mal kranke Tiere. Manchmal auch trächtige oder das falsche Geschlecht. Außerdem unterstützt man damit die Vermehrung und Haltungsbedingungen dort und die sind meist echt grausam.
Also davon ist wirklich abzuraten

-
-
Worauf soll ich bei einem Kauf achten? Beitrag #4
Hmmm....ja, kann sein das ihr Recht habt, denn ich habe schon 3 Meerschweinchen aus dem Zooladen gehohlt und alle sind nacheinander gestortben, und ich weiß auch nicht warum....

-
-
Worauf soll ich bei einem Kauf achten? Beitrag #5
Hmmm....ja, kann sein das ihr Recht habt, denn ich habe schon 3 Meerschweinchen aus dem Zooladen gehohlt und alle sind nacheinander gestortben, und ich weiß auch nicht warum....
Ja, guck mal in ein Tierheim in deiner Nähe und dann kannst du ja gucken. Die haben bestimmt welche.
Und dann aber nicht nur eins gell

-
-
Worauf soll ich bei einem Kauf achten? Beitrag #6
Schauste einfach mal hier, da sollten alle Erstinfos stehen, die man so braucht:
http://www.diebrain.de/I-neue.html
(inklusive Anschaffungs- und Pflegekosten, woher bekommt man Meerschweinchen und was beim Kauf zu beachten ist.
wink
Tin
-
-
Worauf soll ich bei einem Kauf achten? Beitrag #7
Tine hat dir ja schon alles wichtige genannt, wegen der Anschaffung.
Wo genau aus Hessen kommst du denn, dann kann man dir ja beim Suchen helfen.
-
-
Worauf soll ich bei einem Kauf achten? Beitrag #8
Hmmm.....wäre sehr nett. Ich komme aus der nähe von Limburg. Kennt bestimmt nicht jeder....
-
-
Worauf soll ich bei einem Kauf achten? Beitrag #9
Klar kennt man Limburg, da fährt man immer als Kommunionkind oder Firmling hin, zumindest wenn man ausem Rheingau kommt

Also ich hab ein Tierheim direkt in Limburg gefunden und noch eins in Montabauer, das Limburger hat auch eine Internetseite, aber ich kann hier irgentwie keine Links rein stellen. Also google einfach mal "Tierheim Limburg" da findeste dann das und auch die in der Umgebung. Viel Erfolg bei der Meerschweinchensuche

LG Babsi
-
-
Worauf soll ich bei einem Kauf achten? Beitrag #10
Danke Babsi, ich werd mich sofort auf die Suche machen!!!

Thema: