Anton wird vermisst

Diskutiere Anton wird vermisst im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Leute ich bin grad einfach total fertig. Anton ward seit er heute morgen um 9 raus ist nicht mehr gesehen. Normal sind sein Bruder und er ein...
  • Anton wird vermisst Beitrag #1
Faeryl

Faeryl

Punkte Reaktionen
0
Leute ich bin grad einfach total fertig.
Anton ward seit er heute morgen um 9 raus ist nicht mehr gesehen. Normal sind sein Bruder und er ein herz und eine Seele. Sie trennen sich zwar draussen auch mal, aber sehr oft sieht man sich zu zweit über den Hof toben.
Auserdem kommt Anton (wie die anderen beiden auch) eigentlich immer mal vorbei im Laufe des Tages. Gegen 12 bin ich misstrauisch geworden, weil Emil und Winnie zwar immer wieder im Blickfeld waren, Anton aber gar nicht.

Seitdem bin ich fast 7 Stunden durch die Gegend gelaufen, teilweise mit Hilfe von Nachbarn. Er ist immer noch nicht da. Er kommt IMMER nach Hause, das hat es noch nie gegeben, dass er nach 17 uhr nicht daheim war, ausser einmal wo er sich in einer Werkstatt hat einsperren lassen.
Inwischen ist es kalt, windig und regnet in Strömen. Ich hab echt so ein schlimmes Déja-vu...Es ist grad mal 1,5 Jahre her das Anni überfahren wurde. Seitdem kämpfe ich jeden Tag mit der Angst, dass einer nicht heimkommt...

Ich hab jetzt eben die Suchmeldung auf Tasso freigeschaltet und ich bin ehrlich gesagt nur fertig. Ich weiß jetzt noch länger im dunkeln rumrennen bringt auch nichts...aber das Zuhause sitzen bringt mich grad um.

Ich könnte grad ein bssl Zuspruch gebrauchen....

• Anton wird vermisst Beitrag #2
Oh man... Aber wenn er überfahren worden wäre, hättet ihr ihn doch bestimmt gefunden... Vielleicht wurde er aus Versehen irgendwo eingesperrt? Schuppen, Keller, Garage, usw..
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr ihn heil wieder bekommt!

• Anton wird vermisst Beitrag #3
Habt ihr die Tassoflyer bestellt? Auf denen steht ja immer auch, das Anwohner ihre Keller, Gartenhäusschen und Garagen kontrollieren sollen.
Vielleicht hat er aber auch nur etwas ganz besonders spannendes gefunden, was nun erkundet werden muss und er hat nur die Zeit vergessen ;)
Wenn meine Katzen länger weg bleiben als üblich sage ich mir immer "Die haben bestimmt noch ein wichtiges Meeting" um mich selbst zu beruhigen. :mrgreen: Wo sie dann am Ende waren weiß ich nicht, bisher haben sie aber auch fast (2 Ausnahmen, mit Happy End) immer wieder allein nach Hause gefunden!
Wenn er morgen noch immer nicht da ist, würde ich auf jeden Fall Flyer aushängen und in der Nähe eures Hauses auch ganz genau alle Ecken, Winkel und Büsche und sonstige Verstecke durchsuchen. So klein sie auch scheinen - eine verängstigte Katze quetscht sich auch mal in die winzigste Ecke rein.

Ich drück die Daumen, dass dein Kater schnell wieder heim findet!!

• Anton wird vermisst Beitrag #4
Hallo tut mir leid dass Anton verschwunden ist, abzuklären und zu verständigen wäre... Suchplaketen kostenlos von Tasso aufhängen....

Tierärzte in der Umgebung
Tierklinik
Bauhoff
Tierschutzverzeichnis eintragen lassen
Katzensuchdienst eintragen lassen
Tierheim melden
ebay Kleinanzeigen ist kostenlos eine Anzeige schalten

Wie alt ist die Katze, war sie kastriert??????

• Anton wird vermisst Beitrag #5
Hallo Leute,

er ist immer noch nicht da. Ich hab gestern und heute morgen alle Strecken von denn ich weiß abgeklappert. Auch die Ausfallstrassen aus dem Dorf sind wir immer ca. 1 km lang abgegangen. Die Stelle wo wir damals Anni gefunden haben haben wir natürlich besonders gründlich abgesucht. Bisher kein Zeichen von ihm. Ich hab auch mit 2-3 der nachbarn gesprochen durch deren Grundstücke er oft läuft, scheint als hätten gestern alle nur seinen Bruder gesehen...Andererseits sind die sich ja auch so verdammt ähnlich, dass sie schwer zu unterscheiden sind, wenn man sie nicht gut kennt. Emil hat ein ca. 2 euro großen weißen Fleck auf der brust, Anton nur so 15 weiße Haare. Anton sind etwas orientalischer aus, dreiecksgesicht, noch ein bssl schlanker als Emil, lange Nase...und er ist stiller wenn man davon absieht das er schon schnurrt wenn man ihn ansieht.
Ich liebe diese blöden Viecher echt so, dass es schon wehtut. Die Tassoflyer hab ich gestern schon bestellt, aber ich hab jetzt schonmal eigene gedruckt. Die laminieren wir gleich und gehen dann nochmal n Runde.

Ich hoffe so sehr, dass er nur irgendwo eingesperrt ist.

• Anton wird vermisst Beitrag #6
Die die Katze kastriert???

Geh die Punkte die ich dir geraten habe alle durch, hoffe er kommt wieder gesund nach Hause

• Anton wird vermisst Beitrag #7
Anton ist wieder da! Gott sei Dank! Er war auf einem der benachbarten Höfe in der Scheune eingesperrt. Ich war zwar gestern schonmal da, aber da liefen ziemlich viele Leute rum und ein paar Maschinen waren auch am laufen, vielleicht hat er sich deswegen nicht bemerkbar gemacht.
Naja jedenfalls wollten wir vorhin kurz ins Tierheim ein paar Sachen hinbringen, ich hab eine kleine Kollektion Baldrian spielzeug genäht die da beim Osterbasar verkauft werden soll. Und Futterspenden hatten wir auch wieder rumstehen. Wir bringen so alle 3 Monat mal 2-3 paletten Futter hin.
Von dem Teil des Grundstück wo die Autos stehen kann man die Scheune sehen, also bin ich einfach nochmal an die Rückseite gegangen und hab gerufen. Und da hat er sich dann bemerkbar gemacht durch extrem lautes mauzen in der für ihn recht einzigartigen Tonlage.
Der Besitzer kam dann und hat versucht mit uns dden kater zu kriegen...das war n echter Krampf. Der war mittlerweile so panisch, dass er echt üble stunts hingelegt hat. Unter anderem so Dinge wie 4 Meter Sprünge von Silo zu Balken und zurück....erst nach 20 min nachdem alle 6 Tore sperrangelweit offen standen hat er es irgendwann geschafft rauszurennen und zischte dann wie eine Rakete nach Hause.
Als wir dann ankamen hat er sich grad von seinem Bruder die ganzen Spinnweben aus dem Gesicht putzen lassen.
Seine Krallen sind von den Stunts auf Betonboden total runter, aber ansonsten scheint es ihm gut zu gehen. Gefuttert und getrunken hat er jedenfalls schon wie ein Weltmeister.
Morgen gehts zur Sicherheit aber einmal zu TA um sich die Pfoten und Krallen genau anzuschauen, nicht das wir irgendwas übersehen. Und heute kommt erstmal keiner mehr raus.

Danke für eure Unterstützung. Ich bin echt sowas von erleichtert. Und Emil und Winnie wohl auch...Ich hatte schon damit gedroht, dass wenn Anton nicht wiederkommt der Freigang in Zukunft gestrichen ist. Meine Nerven halten sowas echt nur begrenzt aus.

@Lola: Sicher ist der kastriert, wir lassen grundsätzliche keine unkastrierten Katzen/Kater raus. Und er ist jetzt 2,5 und hat seit ca. 1 Jahr Freigang. Wir lassen sie auch frühesten mit einem Jahr raus.

• Anton wird vermisst Beitrag #8
Ende gut, alles gut! *Dich mal knuddel*
Ich hab´ den Thread gerade erst gelesen und wollte noch sowas schreiben wie: "Nur Mut, nur Geduld, die allermeisten Katzen tauchen wieder auf und waren versehentlich irgendwo eingesperrt."
Und genauso war es bei Deinem Anton ja auch.
Ich hoffe, Ihr erholt Euch alle schnell von diesem Schreck!
Alles Liebe,
seven

• Anton wird vermisst Beitrag #9
Ach, Gott sei Dank ist er wieder da! :) So ein Schreck!

• Anton wird vermisst Beitrag #10
Danke ihr Lieben. Er liegt grad bei mir und lässt sich durchkraulen.

Thema:

Anton wird vermisst

Neueste Beiträge

Oben